Ich bin so Traurig 😭

Ich war am 18.04 beim Frauenarzt da konnte man eine Fruchthöhle sehen mehr auch nicht ( 4ssw) und heute war ich auch dort und da konnte man auch wieder nichts sehen außer ein schwarzen Fleck die Ärztin meinte es hat sich verdoppelt aber drinne kann man nichts sehen es könnte also eine eileiterschwangerschaft werden ich soll jetzt diesen Freitag wieder dort hin udn wenn da nichts zu sehen ist muss ich es mir entfernen lassen 😭😭😭 ich bin so am heulen hat jemand eine selbe Erfahrung gemacht hab garkein Hoffnung weil ich nicht glauben kann das sich bis Freitag was tut und ich hatte meine letzte Periode am 20.02 und Dan garnicht mehr sie meinte das passt alles garnicht weil sonst müsste ich in der 9ssw sein

Bearbeitet von Amxnao
1

Hey liebes, 4ssw ist sehr früh das ist normal das man nur eine leere fruchthöhle sieht. Bei mir hat man in der 5.ssw sogar nur eine gesehen das meinte die Frauenärztin abwarten weil es eine Eileiterss sein könnte und man nicht weis ob sich da was entwickelt. Eine Woche später war ich wieder beim Arzt und da kommt man fruchthöhle doztrrsack und Embryo mit Herzschlag sehen. Es ist so viel passiert in einer Woche. Ich verstehe nicht wieso Frauenärzte einem immer so eine Angst machen müssen. Du solltest definitiv abwarten auch wenn es schwer ist. Bis Freitag warten nur halte ich für Schwachsinn. Hör auf dein Bauchgefühl und warte gerne bis zur 6ssw bzw noch zwei Wochen ab.
Vertrau auf deinem Körper 🍀

3

Das ist eine großartige, hoffnungsvolle Antwort #freu
Bei meiner 2. Schwangerschaft war das auch so. War 5+4 da hat mich mein Gyn gleich wegen V.a. Eileiterschwangerschaft zur Feindiagnostik geschickt. Der Termin war ne Woche später. Der Arzt hatte kein Verständnis für die Panikmache. Der hat an den Eileitern nichts entdeckt. 7+4 erneut beim Gyn war dann auch ein Herzschlag da.
Wie oft der mich in 2 Schwangerschaften in die Notaufnahme geschickt hat...

2

Hallo Liebes,

wenn sich das HCG verdoppelt hat, ist das schon mal ein sehr gutes Anzeichen. Bei ELSS steigt das HCG in der Regel nicht so gut an, wie es das bei einer intakten SS sollte.

Ich hatte am 1.10. einen positiven SS Test bei ~ ES+12
am 5.10/ES+16. einen Ultraschall im Krankenhaus wegen starker Blutungen. Keine Fruchthöhle zu sehen
am 11.10/ES+22. einen Kontrollultraschall mit Fruchthöhle aber ohne Inhalt
am 14.10/ES+25. eine Fruchthöhle und nach etwas "wühlen" auch einen kleinen Schatten, den man als Dottersack gewertet hat
erst am 18.10/6+0 konnte man embryonale Anlagen sehen, aber auch keinen Herzschlag
den gabs erst am 28.10/7+3

Kannst du sagen, wann dein ES grob gewesen sein müsste? Wenn deine letzte Periode bereits im Februar war, dann scheint sich da ja auch gut was verschoben zu haben oder?
Mir hatten sie damals erklärt, dass es Eckenhocker gibt, die sich im US erst relativ spät zeigen. Je nach dem wie gut/lang dein FA schallt, taucht er vielleicht auf oder braucht einfach etwas länger um sich zu zeigen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und sich dein Bauchzwerg dort festbeißt, wo er sich festbeißen soll!

4

So früh würde ich gar nichts "entfernen" lassen, was ein Ausdruck?!

Du warst viel, viel zu früh beim Arzt, genau das passiert dann in der Regel, man ist komplett verunsichert.
Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen, aber erst in einer Woche oder mehr.

5

Ist es denn deine erste Schwangerschaft? Ich versteh deine Unsicherheit sehr gut. Besonders wenn du dir das Baby so sehr wünschst. Versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Du bist leider nur ein bisschen zu früh zum Gyn gekommen. Es wird sicher auch bei dir alles gut gehen #herzlich
Vielleicht hilft dir ja ein erneuter positiver Test um dich zu beruhigen.

6

Einen meiner Söhne hat man erst nach 8-10 Wochen gefunden. Der hat sich davor irgendwie versteckt 😅

7

Hast du auf dein Bauchgefühl gehört udn gewartet das was noch passiert oder haben die Ärzte dir gesagt wir warten noch paar Wochen weil meine Frauenärztin hat mir gesagt wenn freitag nicht zu sehen ist bekomm ich sofort eine Überweisung für das entfernen kann ich das selber entscheiden ob ich noch warten möchte oder nicht ?

8

Ich höre immer auf mein Bauchgefühl!! Bei meinem ersten Sohn hatte ich am Beginn der Ss so starke Blutungen. Da haben Sie mich im Krankenhaus auch gedrängt auszuschaben. Ich habe aber nein gesagt und abgewartet. Zum Glück, mein Sohn ist inzwischen 11 und kerngesund. Bestehe darauf noch abzuwarten und wechsel vielleicht auch den Frauenarzt! Passiert doch nichts wenn du jetzt erstmal abwartest..

weitere Kommentare laden
11

Warte noch 2-3 Wochen.
Ich war das erste mal in der 7.ssw beim Arzt, also 6+2 und man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. War dann zwei Wochen später in der 9.ssw wieder da und man sah schön den turnenden Embryo!

Lg
30+4 🎀

12

Dein Termin war einfach viel zu früh und jetzt bist du total verunsichert. 😑

Versuche dich zu beruhigen, sag den Termin am Freitag ab und warte bis du 7te oder 8te SSW bist. Da hatte ich den ersten US wo man klar was erkennen konnte und den Herzschlag hörte.

Lass dich nicht stressen und lass dich zu nichts überweisen wenn du nicht willst. Warte ab, mach einen späteren Termin aus und versuche dich zu beruhigen. 🤗

13

Bei mir war auch eine leere Fruchthöhle zz sehen und heute Embryo mit Herzschlag 💓. Hier die ganze Geschichte mit mutmachenden Beiträgen https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5773554-ssw-5-4-leere-fruchthoehle-ausschabung?page=2#p-42176255

14

Macht dir keinen Kopf, bei meiner ersten Schwangerschaft war es genau so.
Ich war in der 5 Woche und es hieß, ja hmm nur. Fruchthöhle & Dottersack.
Ca. 2 Wochen später hatte ich eine Blutung und hab im Büro alles stehen & liegen lassen und direkt zur Frauenärztin. Dort angekommen sagte Sie, ohh hmm ja müssen wir gleich mal schauen, aber ich fürchte, dass sie einen Abgang hatten. Zack aufeinmal konnte man plötzlich das Baby sehen und seinem Herzschlag. Was soll ich sagen, die Ärztin war baff und ich war sauer und mein kleiner wird jetzt im Juli 3.