Wellnessurlaub 25 ssw zwillinge

Hallo ich hatte gemeinsam mit meinem Mann überlegt nochmal einen Wellnessurlaub zu machen.
Ich hatte die Frauenärztin letzte woche grundsätzlich mal gefragt und sie hat gesagt was mir gut tut ist auch in Ordnung..

Jetzt habe ich heute meiner Mama und einer Freundin davon erzählt und beide waren total geschockt und meinten in der Schwangerschaft darf man nicht im warmen Wasser sein, dann kommen wehen und sie würden sich das überhaupt nicht trauen..

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

Wir hatten gedacht Ende Mai zu fahren. Da wäre ich in der 25 ssw. Ich bekomme Zwillinge.

Was meint ihr?

Hättet ihr bedenken?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

wenn es dir gut geht und es bis dahin keine Komplikationen gibt, würde ich fahren. Keiner sagt, dass du dich in kochendes Wasser legst und ich bin der Meinung, alles, was sich für dich wirklich wie pure Entspannung anfühlt, kann so schlecht nicht sein. Du willst ja nicht zu Fuß die Alpen überqueren...

Liebe Grüße aus der 36. SSW mit DiDi-Twins 😊

2

Klar kannst du Wellnessen, wenn es keine medizinischen Komplikationen gibt, die es dir verbieten. Das man nicht im warmen Wasser sein darf ist totaler Schwachsinn

Bearbeitet von Maximama90
3

Ich fahr auch Ende Mai in der 27 ssw und freue mich schon riesig drauf 🥰
Solange du keine Komplikationen hast und der Arzt dir davon abrät ist doch alles super ☺️ ich verbringe übrigens immer viel Zeit im warmen Wasser, es ist sogar gut gegen Schmerzen.

4

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger jetzt bei 31+0. Ich war am Freitag noch in der Therme. Es hat sehr gut getan und Auswirkungen hatte es auch keine.
Ich habe sehr genau auf mich und die Signale meines Körpers geachtet, da hat sich aber auch nichts gezeigt. Nur auf die Whirlpools habe ich verzichtet.

Also nach meinen Erfahrungen steht eurem Wellness-Trip nix im Wege

5

Klar darfst du das machen. Ich war bisher mehrfach in der Sauna (auch Mal bei 90 Grad) und komme gerade aus der warmen Badewanne 😉
Meine Hebamme empfiehlt mir auch ständig, ein Bad zu nehmen, um Übungswehen und Ischiasschmerzen zu lindern. Dass warmes Wasser zu Wehen führt ist Quatsch. Schon echte vorhandene Geburtswehen macht warmes Wasser erträglicher, Senk- und Übungswehen verschwinden durch Wärme. Aber die Wärme löst keine Wehen aus. Dann bräuchte man ja keine Wehenmittel mehr, wenn es so einfach wäre

LG Casa (32+0)

6

Wellness ja!!!! Baden im Pool nein.
Ich würde unbedingt ein paar Tage in ein gutes Wellness Hotel fahren. Allerdings verzichte ich persönlich darauf während der ss in Pools zu gehen. Habe immer Angst, mir einen Pilz zu holen. Gerade im Whirlpool. Aber du könntest alternativ eine ss Massage dir gönnen und es einfach genießen nicht kochen und abwaschen zu müssen.

9

Pool hätte ich eigentlich schon gedacht.. Whirlpool hätte ich wahrscheinlich gemieden.
Ohne Pool brauch ich dann auch kein wellnessurlaub..

7

Es spricht nichts gegen Wellness und schon gar nicht gegen warmes Baden.
Bei Pools gibt es natürlich das Risiko für Infektionen, das muss man abwägen, aber Wehen kommen sicher nicht dadurch.

Ich würde einen Urlaub nur buchen, wenn du es ohne viel Verlust wenig vorher stornieren kannst, wer weiß wie es dir in 4 Wochen geht.

8

Ja das mit stornieren hatte ich mir auch so gedacht.