Massage in Frühschwangerschaft

Hallo habe heute einen Massage Termin.bin 5+2 und habe ihr geschrieben daß ich in der 6 SSW bin. Sie meinte es ist kein Problem ich kann trotzdem kommen. Was sagt ihr dazu ja t ihr Erfahrungen damit. Muss ich auf irgend was achten?lg

1

Hallo, ich war bei meinem ersten Kind um die 20 SSW bei der Massage. Da war der Bauch bisschen im weg aber sonst gar es sehr gut getan.

Hoffe du findest ein bisschen Ruhe und Entspannung 😉

2

Ich war in der 9ssw auch bei der Massage ( Thaimassage, weil ich so starke Kopfsz hatte). Mir wurde extra ein Kissen hingelegt einseitig, damit ich seitlich Liegen kann und nicht direkt auf dem Bauch. Zudem wurde der Druck natürlich schon etwas angepasst. Ich empfand und empfinde das Liegen seit der SS auf dem Bauch als sehr sehr unangenehm aber da sind alle anders😊Geniesse die Massage, Entspannung tut gut.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 14+4

3

Ich würde nur darauf achten, wohin du zur Massage gehst.
Ich habe einmal im Monat einen Termin beim
Physiotherapeuten/Ostheopathen. Aufgrund seiner Ausbildung habe ich das Gefühl, dass er auf die Schwangerschaft ausreichend Rücksicht nimmt.

4

Hab den Termin jetzt abgesagt. Mir war nicht sehr wohl bei der Sache 🤦🏻‍♀️wenn man 2 Jahre auf das Wunder hin arbeitet ist man sehr vorsichtig

5

Hi, auch wenn du den Termin schon abgesagt hast wollte ich trotzdem noch schreiben. Du kannst sehr gerne zur Massage gehen. Wenn es die Möglichkeit gibt das du bequem gelagert werden kannst oder später im Sitzen massiert werden kannst passt das. Ich kann dir noch aus beruflicher Sicht sagen das alles massiert werden darf außer der untere Rücken also die Lendenwirbelsäule, die ist tabu. LG und Glückwunsch zum großen kleinen Wunder

6

Meine Masseurin hat den Becken Bereich und unteren Rücken weggelassen. Sie meinte da könnte man etwas auslösen was zu Fehlgeburt führen kann.

7

Massage ist kein problem ich gehe oft du musst einfach sagen dass du schwanger bist dan massieren sie dort wo es wehen auslösen kann eben nicht aber nake bereich sollte kein problem sein mache ich seit der 12 woche bin anfangs auf dem baucj gelegen macht dem kind ja nichts nur für dich unbequem und seit bauch lieg ich auf der deite gehe fast jede woche