Erfahrungen mit Canesten Once?

Heute beim Abstrich wurde ein PH-Wert von 4,4-4,7 und laut mikroskopischer Untersuchung ein Pilz festgestellt.
Ich habe zwar keinerlei Symptome aber nun gut.
Ich habe Canesten Once verschrieben bekommen und wollte nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat?

Da ich keine Symptome habe, werde ich auch nicht beurteilen können, ob sich was bessert. Das irritiert mich etwas.
Ich würde dennoch im Nachhinein die Flora mit Vagisan Milchsäurezäpfchen wieder aufbauen wollen.

1

Once wird nur einmalig genommen, oder? Die habe ich leider immer schlecht vertragen, aber im Endeffekt ist es einfach individuell.
Im Anschluss die Flora aufzubauen ist definitiv sinnvoll :).

2

Ich sag es mal so. Ich wäre froh um keine Symptome. Denn wenn die kommen... dann ist das echt mies.

Ich hab jetzt einmal die 3er kombi von vagisan benutzt gehabt und auch die canasten once.

Beides war ok. Wichtig ist wohl die salbe 2 Tage länger zu nehmen, weil der pilz sich wohl gern zurück zieht und dann wiederkommt. Wie bei mir.

Vom Vertragen her ist es individuell und umso angegriffenen die schleimhaut, brennt es zu Beginn der Behandlung ordentlich. Wird aber besser.

Ich nehme auch vagisan milchsäure zum Aufbau. Vertrage ich aber schlechter als das pilzmittel 😆 vagi c geht gar nicht bei mir. Hab ich noch nie vertragen. Meine FÄ sagen manche Frauen haben da einfach Probleme mit und man muss gucken welches Präparat geht

3

Das stimmt natürlich. Keine Symptome sind super, kenne ich nur so nicht. Ein Pilz hat sich in der Vergangenheit immer sehr deutlich geäußert weshalb ich verwundert war.
Ich habe heute Nacht die einmal Tablette genutzt und gebrannt hat zum Glück nichts. Die Salbe soll ich circa 3 Tage nutzen.

Was bedeutet bei dir nicht vertragen? Hattest du Beschwerden?

Danke für deine Antwort :)

4

Ja vagi c greift meine schleimhäute so an, dass ich rosanen ausfluss von bekomme. Also ich tatsächlich leicht blute. Zudem brennt es wenn ich zu oft milchsäure von vagi c nehm. Das 7 Tage milchsäurekur von kadefungin hab ich zb. Gut vertragen