Baby wächst nicht richtig

Hallo ihr Lieben, ich bin nach einem langen Weg mit ICSI nun endlich schwanger.
Am Anfang war unser Baby bei 6+1 mit 4mm noch sehr gut in der Entwicklung. Da ich wegen der ICSI alle 2 Wochen zum Ultraschall gehe, fällt langsam auf, dass das Baby immer mehr den Anschluss verliert. beim zweiten Termin in der 8. Woche war es dann 2 Tage zu klein und heute in der 11. Woche bei 10+1ist es schon 5 Tage hinterher. Es ist genau 3cm groß und wächst auch kontinuierlich einen MM am Tag.. dennoch fällt es wohl immer mehr aus dem Raster. Meine Gyn hätte mich gerne 5Tage korrigiert, macht sie aber wegen der ICSI nicht.
Habt ihr Erfahrungen für mich? Ich dachte ich kann langsam aufatmen 🙁

1

Hallöchen :)

Wegen 5 Tagen brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Bei der kleinen Größe sind ja schon Millimeter eine große Abweichung, Messbecher bzw Ungenauigkeiten bei der Messung je nach Lage sind auch nicht selten.
Es gibt auch einfach grosse und kleine Kinder. Nach der Schwangerschaft ist das plötzlich kein Thema mehr, da ist das allen glasklar.
Meine Ärztin datiert zum Beispiel nichts unter 7 Tagen um und nur bis Woche 12. Ansonsten geht sie davon aus, dass es eben Abweichungen gibt und jedes Kind anders wächst. In Woche 11 war ich zum Beispiel 5 Tage "zu weit", obwohl ich durch den Zeitpunkt des Ovutests und des GV sehr sicher bin (maximal +1 Tag später). In Woche 19 war die kleine plötzlich eher gross, aber ziemlich schmal. In Woche 23 hatte die Größe sich etwas normalisiert und sie hatte mehr "auf den Rippen".
Dein Kind ist ja an sich gut gewachsen, deswegen würde ich mich jetzt nicht irre machen (fällt schwer, ich kenne es).

2

Messfehler statt Messbecher 😄

3

Ich kann dich absolut verstehen. Ich bin auch nach einer Icsi schwanger! Und man hat erst gestern den Embryo gesehen! 6+0
Der kleine Krümel ist auch noch sehr klein und mein FA musste richtig suchen, aber hey! Alles ist gut. Versuch dich zu entspannen, auch wenn es total schwer ist. Jedes Baby entwickelt sich anders!

4

Hey,
Mein Baby hatte bei 10+1 auch nur 3,1 cm und war damit auch zu klein. Ich hatte ebenfalls eine ICSI und wurde deswegen nicht zurückgestuft.
Bis zur 12. Woche ist die Entwicklung immer sehr eng gesteckt. Ich bin inzwischen bei 24+3 und der Toleranzbereich ist da wesentlich höher (+/- 8 Tage) und alles scheint gut zu sein.
Meine FA hat da auch nie Stress gemacht wegen der Größe, weil die Kinder "eh kommen wann sie wollen".
Außerdem sind die Messungen immer nur Schätzwerte. Einer Freundin von mir hatten sie immer Angst gemacht, dass das Kind zu schwer wird und dann ist das Kind 2 Tage vor ET mit grade mal 2300g auf die Welt gekommen.

Versuch auf dein Würmchen zu vertrauen und google nicht... Ich weiß es fällt schwer, ich habe mir auch anfangs große Sorgen gemacht. Bei mir kam dann beim organscreening auch noch eine plexuszyste beim Baby dazu gekommen, da habe ich mir noch mehr Sorgen gemacht (ist aber harmlos) . Besser ist das erst geworden, seitdem ich mein Mäuschen täglich spüre.

Liebe Grüße