31. SSW und ich fühle mich sooo KO (Jammerpost - Restless Legs und einfach müde)

Seit einer Woche kämpfe ich plötzlich mit starken nächtlichen "Restless Legs", seit drei Wochen hatte ich aber schon immer wieder Probleme damit. Seit einer Woche ist es aber so schlimm, dass ich bis ca. 5 Uhr morgens nicht schlafen kann und da ich zum Glück (!) schon zuhause bin, kann ich mich dann vormittags noch ausruhen. Meine Beine ziehen so schrecklich, sodass ich absolut nicht schlafen kann. Ich bin dann tagsüber wie gerädert. Meine Fä hat mir geraten noch mehr Magnesium und Calcium zu nehmen und nun habe ich auch noch Durchfall Dank dieser Nahrungsergänzungsmittelchen aber helfen tun sie nicht. Nachts kalt abduschen bringt kurze Abhilfe aber nicht sehr lange...
Ich bin einfach so müde und bekomme tagsüber nicht viel erledigt. Haushalt schaffe ich das Notwendigste aber mit meinem Hund schaffe ich derzeit nur kleine Runden.
Hat noch jemand diese Restless Legs? Hat sie vielleicht jemand erfolgreich behandelt? Ich weiß nicht, ob ich das noch zwei Monate so aushalte.

1

Huhu,

ich hatte in ALLEN 3 Schwangerschaften Restless Legs. Das Einzige, was es wenigstens seltener und erträglicher gemacht hat, waren Eisenpräparate und täglich lange Spaziergänge.

Ich fühle mit dir. Diesmal bin ich mit Zwillingen schwanger und es ist gefühlt doppelt so schlimm.

Nach den Geburten war es übrigens immer sofort weg. 🤷‍♀️

Alles Gute und halte durch. Du hast es bald geschafft! 🍀

2

Ich habe seit der Beginn der SS mit Restless legs zu tun. Das war für mich auch absolutes Neuland. Abends zum schlafen gehen ist es am schlimmsten, da zucken meine Beine auch regelrecht. Bei mir hat bisher auch nichts geholfen :( Aber meine Hebamme sagte, dass es nach der SS wieder verschwinden sollte

3

Huhu, ich habe auch restless legs Syndrom und dauernd durchfall 😣😣 gestern meinte mein FÄ dass magnesium und calcium eher nicht helfen. Man soll eher mal zum Neurologen gehen, der kann einem wohl eher helfen.
Und wenn würde ich dir das magnesium und calcium von sango koralle empfehlen. Hat auch meine hebamme mir gestern empfohlen. Es hat keine Nebenwirkungen 😇
Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀