Blutdruck/Puls in Frühschwangerschaft

Guten Morgen
Bin heute 5+1 und hatte gestern einen sehr niedrigen Blutdruck und hohen Puls(86/57 und 95 Puls ). Fängt das schon so früh an das der körper mehr Blut durch den körper pumpt und habt ihr Tips was man da machen kann?lg

1

Guten Morgen,
Ich glaube, gerade in der Frühschwangerschaft kommt ein niedriger Blutdruck öfter mal vor.
So wirklich viel kannst du dagegen nicht machen. Das Übliche eben, viel trinken, genügend bewegen. Immer schön langsam aufstehen, damit du durch den niedrigen Druck nicht noch ohnmächtig wirst und stürzt.

2

Evtl Mal Coffein oder Traubenzucker ausprobieren, manchen hilft es.
Viel Trinken und Bewegung.
Wenn dir der niedrige Druck zu schaffen macht, Schwindel etc, dann jetzt schon evtl beim Arzt vorbei schauen und nach Thrombosestrümpfe fragen, aber die sind leider auch keine Garantie für Besserung.
Ich hatte das leider die ganze Schwangerschaft über und es hat absolut nichts geholfen.

3

OK ja ich hab immer niedrigen Blutdruck aber wenn der Puls dann so hoch ist merkt man es halt mehr.danke hab am Montag Fa rein da Werd ich es ansprechen

6

Habe auch schon immer einen niedrigen Druck aber während der Schwangerschaft war er utopisch niedrig und ich bin mehrmals umgekippt. Nach der Schwangerschaft war es direkt wieder weg.

4

Ich hatte auch sehr früh schon mit erhöhtem Ruhepuls zu tun
Sonst eher bei 65 und mit SS 75-80

5

Also bei aller Liebe. Bei dem Blutdruck würdest du in die Ohnmacht fallen. Misst du den blutdruck am handgelenk oder oberarm? Der puls ist für meine Begriffe auch etwas hoch, aber ich bin kein Maßstab. Meiner war vor der Schwangerschaft immer bei 50-52 und jetzt bei 60/61 rum. Ich bin aber auch seit heute in der 15ssw. Also im Schnitt kann ein puls schon bis zu 20 Schläge höher gehen. Aber bei 5+1 hatte ich noch einen puls von etwa 5 Schläge mehr als sonst

7

Bei aller Liebe. Hab nie einen Blutdruck über 100/60. Hab schonmal alles durchchecken lassen und er meinte lieber einen niedrigen wie zu hohen

10

Na dann brauchst du dich doch nicht wundern, wenn er noch niedriger geht. Ich habe in der Schwangerschaft auch einen Niedrigenen Blutdruck als vorher.
Ich hab nur nicht gedacht, dass der so tief sinken kann. Ich komm ja kaum mit 100/70 klar und bin dann total träge und dauermüde.

weitere Kommentare laden