🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 17.04.23 - 108 Schwangere - 67 Outings - TUUT* 🤰

Guten Morgen liebe Juli-Mamas,

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich war auf Mädels-WE, was total schön war. Wird ja das letzte Mal für längere Zeit gewesen sein und ich konnte es echt genießen :-).

Ab heute bin ich dann auch im 3. Trimester, noch 13 Wochen, bin schon sooo gespannt auf meinen kleinen Mann. #verliebt

@Mahatma: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!#torte Ich hoffe, Ihr konntet feiern und Du hattest einen ganz tollen Tag!

@jeyn89: Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht!

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich bei Euch allen die Beschwerden in Grenzen halten.

Was gibt's sonst so Neues?

Kommt gut in die neue Woche!

LG Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 27+0. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!


☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:


☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:

💗 108 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 34 ❤️ Mädchen

💗 33 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 49 🥚 Unbekannt

51 Erstgebärende

31 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca



🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind


☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟


☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind


☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟


☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind


☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟


☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind


☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind


☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)


☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟


☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind


☀️ 11.07. ☀️


🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind


☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟


☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟


☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF


☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind



☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟



☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟



☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind


☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟


☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind


☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI


☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind


☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind


☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind


☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind



☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind



☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind


☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟




☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind



☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)


☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Guten Morgen ihr alle 🙂
Bei mir steht gleich ein Diabetologen Termin an, Standartmässig alle 4 Wochen und heute Abend Vorbereitungskurs 🤷‍♀️ Am Samstag waren wir auf 2 Babybasaren und ich hab ganz gut zugeschlagen an Klamotten, wahrscheinlich viel zu viel, aber das war soooo süß 😅 mein freund hat sich über mich lustig gemacht. Blöd war nur, er musste dann zahlen 😅😅😅
Die Erdnuss macht ganz schön Randale in mir, aber wehe der Papa kommt zum anfassen, da ist man ganz schüchtern 🙈❤️

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 28+3

10

Guten Morgen,
wie läuft der Vorbereitungskurs?
Auf einem Babybasar waren wir noch nicht. Ich glaube, ich könnte mich da auch nicht zurück halten. 😅Wir haben hier allerdings auch zwei große Kisten von Freunden mit Klamotten stehen, die wir noch durchgucken müssen. Erst danach kann ich wohl sagen, was uns noch so fehlt. 😉
Bei uns ist das auch so, dass der Kleine mega aktiv ist, aber sobald Papa kommt, ist Ruhe. Aber ab und zu durfte er ihn auch schon spüren.
LG

2

Huhu
Bin jetzt 27+ 2
Mein kleiner Zuckertest war leider schlecht und morgen muss ich zum großen 😕
Hoffe das alles gut geht. Beim ersten Test ging es mir leider nicht so gut . Ich hab einen Schlauchmagen und mir war so übel das es fast wieder raus gekommen ist .
Naja ich muss da morgen irgendwie durch.

Am Mittwoch hab ich bereits den Termin zur Geburtsanmeldung. Habe ja eine Plazenta Praevia totalis, Symphysenlockerung und habe j bereits schon 4 Kaiserschnitte😣 ich bin gespannt wie die am Mittwoch entscheiden wann unsere Maus geholt wird.
Aber sonst ist alles gut 😅

11

Hey,
wie lief der große Zuckertest? Hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Viel Erfolg bei der Geburtsanmeldung. Ist bei uns tatsächlich erst ab der 34. Ssw möglich.
Schön, wenn es dir sonst gut geht :).
LG

17

Oh lieb das du fragst
Der zuckertest war leider ein total Reinfall
Durch die magenverkleinerung hab ich mir müh und Not erst mal die Menge trinken können … und dann 15 min war mir so schlecht das leider alles wieder raus kam…
Jetzt hab ich nächste Woche einen Termin in der diabetologie…
Denke mal das ich dann messen werden soll und je nach dem wie die Werte sind dann agiert werden kann.
War nicht so schön aber nun ist es halt so gelaufen.
Bin seit halb sechs wach bin so aufgeregt hab erst um 12:30 den Termin im Krankenhaus aber ich Schleich jetzt schon hier rum 😅

3

Hey ihr lieben Mamis 🤰🏻

Uns gehts soweit gut nur die Allergie macht mich fertig. Habe seid ein paar Tagen ziehen am Steißbein bzw schläft der Teil immer ein sobald ich 5-10 min sitze und schmerzt sobald ich aufstehen möchte etc. Seid ein paar Tagen gibts richtige Beulen am Bauch (vorher auch schon nur wird es immer deutlicher) das andere es so sehen können und kann langsam ertasten ob es Füßchen oder Händchen ist total schön 🥰😍
Heute Abend machen wir unsere erste Kreißsaal Besichtigung die anderen Termine wären leider schon zu spät.
Bin gespannt 😊
Am Freitag fängt auch mein Geburtsvorbereitungskurs an freu mich schon 🤭

Noch fast 10 Wochen 😍
Alina 29+1 🌈💙🤰🏻☀️🦁

12

Was nimmst du gegen die Allergie? Ist echt doof, wenn man ständig niesen muss...
Achja, das liebe Steißbein.🙄 Probier es mal mit einem Sitzkissen, das hilft mir sehr.

Auf die Beulen freue ich mich auch schon 😉

4

Hallöchen - endlich komme ich mal wieder dazu meine Daten hier zu aktualisieren.

Mein ET ist soweit immer noch der 29.07.

Es ist mein drittes Kind und es wird ein Junge.
Habe schon zwei Mädels 4 und mittlerweile 8 Jahre und ich bin mittlerweile auch ein Jährchen älter - also 36.
soweit geht es mir gut. Muss auf meinen Blutdruck achten und seit letzter Woche Eisen einnehmen.
Im Moment finde ich das sich die Zeit zieht.
Am Anfang ging es schneller…
Mal gespannt wie es wird wenn es jetzt wärmer wird.
Meine Mädels sind im Oktober und Januar geboren. Wird eine Umstellung jetzt mit einem Sommerkind aber bestimmt schön. #winke
LG

13

Glückwunsch zum Jungen! Da freuen sich deine Mädels bestimmt, was? ;)

Für mich könnte die Zeit auch schneller umgehen... Dabei rennt sie schon so schnell 😅. Aber ich habe auch so keine Lust mehr auf Arbeiten...

Schön, wenn es Dir soweit gut geht. :)

5

Hallo Katha,

hört sich nach einem tollen Wochenende an. Was habt ihr denn gemacht?

Ich habe nicht mehr so arg husten, aber ganz weg ist er immer noch nicht. Leider hat der Arzt mir auch noch eine Rippenprellung bescheinigt, was super ätzend ist. Jetzt hab ich quasi vorne schmerzen und Rückenschmerzen 🤪🙈
Damit ich dann abends bzw nachts immerhin ruhig schlafen kann, nehme ich seit 3 Tagen eine schmerztablette. Ich dürfte theoretisch bis zu 6 Stück am Tag nehmen, aber ich beschränke mich höchstens auf eine.

Der kleinen Maus scheint es aber gut zu gehen und sie turnt fleißig. Ich glaub am Samstag hat sie eine komplette Drehung im Bauch gemacht 😁 da war was los 🤣

Diese Woche steht einiges an bei uns: morgen darf unsere Große beim Ballett schnuppern, am Mittwoch kommt das dritte Mädchen von meinem Bruder auf die Welt 🥰 und am Donnerstag hat mein Mann seine lang ersehnte Augen OP.

Liebe Grüße

14

Wir waren viel spazieren, haben in der Sonne gesessen, waren schwimmen, bei der Massage, lecker essen und haben abends schön gespielt und viel gequatscht. :)

Schön, dass es Dir schon etwas besser geht. Klingt ja alles aber noch nicht ganz so gut. Weiterhin gute Besserung!

Das ist ja eine aufregende Woche bei Euch! :)

18

Das hört sich ja super an 😊 So soll es ja auch sein 😉

Ich habe gestern Abend das erste mal gedacht, dass ich die Schmerztablette mal weglasse. Man soll es ja auch nicht zu lange nehmen. Naja, die Nacht war furchtbar und ich habe heute sehr große Schmerzen an der Rippe. War also doof 😕🙈 Vielen Dank!

Dafür kam eben schon die tolle Nachricht, dass die Kleine von meinem Bruder auf der Welt ist 😍

Mein Alter muss übrigens von 33 auch auf 34 geändert werden. Hab ich im März voll vergessen 😁

Bearbeitet von jeyn89
6

Ooooh wie lieb vielen lieben Dank 😊 wir haben gestern schön gefeiert, mein Mann ist gottseidank Freitag schon wieder negativ gewesen😃 ich hoffe, euer Mädels Wochenende war auch schön!!

15

Das freut mich sehr für dich! :)

Ja, unser Mädels-WE war auch total schön. :)

7

Hallo an Alle 😊

Hört sich gut an mit dem Mädelswochenende. Von mir auch noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
Ich bin seit dem 01.01. auch 36, ganz vergessen.

Bei mir ist alles bestens, ich frag mich nur wo der Bauch noch hin möchte. Hab schon einen Umfang von 105cm!!!
Die kleine Maus hatte mir ihren Po gestern entgegen gestreckt. Mein Mann u ich konnten ihn richtig spüren, das war echt irre. Ich muss mich da wirklich noch dran gewöhnen. Hab sogar mal auf den Bauch gehauen, weil ich mich so erschreckt hatte. Danach hab ich ne stunde gefühlt gestreichelt u mich entschuldigt #klatsch
Durch meine Vorderwandplazenta dachte ich eigentlich, dass es gedämpfter sei, aber so fühlt sich das nicht an und sieht auch nicht danach aus :-)
Sie hat sich auch schon richtig positioniert und sitzt auch schon schön fest, find ich toll.
Bis jetzt bin ich noch echt fit. Gehe 'noch' täglich spazieren. Aber ich glaube lange werd ich das so nicht mehr machen.
Genießen so lange es geht :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche

8

Lieben Dank!😊 Das mit Po / Kopf hatten wir jetzt auch schon ein paar Mal, vorallem wenn Papa abends Bauch streichelt und eine Geschichte erzählt....Wahnsinnsgefühl oder😃

9

Sehr gerne :-)
Ja das ist suuuper schön, vor allem wie der Papa dann strahlt wenn er endlich auch mal was fühlt #verliebt

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen zusammen,
endlich habe ich wieder den aktuellen Juli-Bus gefunden, wobei der heute wohl wieder anhält und ein neuer losfährt. XD

Mir geht es momentan ziemlich bescheiden :(.

Der kleine Zuckertest, 15.3., war um einen Punkt erhöht, weswegen ich dann am 23.3. den großen nachlegen musste. Auch hier war der erste Wert um 1 erhöht der zweite dann um 14, weswegen ich dann direkt zum Diabetologen -28.3.- geschickt wurde. Wegen meiner Nadelphobie endete der Versuch einer Blutabnahme und Zuckermessung in der fremden Praxis für mich in einer Panikattacke… war weder gut für mich noch den kleinen Mann. Jedenfalls ist es so für mich unmöglich selber zu messen und das mehrfach am Tag. Sie haben mir so eine Messsonde in den Oberarm gemacht, den die Krankenkasse vor 3 Tagen abgelehnt hat, weil sie sagen, dass es nur insulinpflichtigen Langzeitpatienten zusteht. Meine Werte waren, seit ich das Ding habe, viel zu gering als erhöht… jetzt habe ich Angst wie es weiter gehen soll.

Ich habe seit dem großen Zuckertest wöchentlich ein CTG und rege mich jedes Mal darüber auf, weil diese Messdinger das Kind nicht finden und ich die dann nach Anweisung der Arzthelferin sehr tief in meinen Bauch drücken muss. Wie oft müsst ihr zum CTG?

Seit nun ca. 6 Wochen habe ich, gerade abends im Bett, extrem schwere Beine und Krämpfe und war deswegen gestern beim Phlebologen. Meine Venen sind ok. Keine nennenswerten Wassereinlagerungen. Sie meinte es kommt eher von meinen massiven Schmerzen in der LWS und ich solle mir Physio verschreiben lassen.. gibts hier jemanden mit ähnlichen Problemen?

Als wenn das alles noch nicht stressig genug wäre kommt dann noch Ärger im Geburtshaus und mit meiner Hebamme vor Ort hinzu. Und ab und zu mit meinem Partner, weil ich jede Nacht zwischen 2 und 3 wach werde, zur Toilette muss und dann nicht mehr einschlafen kann :( …

Liebe Grüße
Alice 29+4

20

Oh Mensch da machst du ja gerade einen Stiefel mit.☹️ drücke die Daumen dass du da gut durch kommst.

Mein Arzt schreibt CTG erst ab der 34. Woche.

21

Ohje, Du arme! Ich habe das vor kurzem hier schon mal irgendwo im Forum gelesen, dass die Messsonde am Oberarm dann plötzlich zu geringe Werte anzeigt. Ist ja merkwürdig.

Haben die denn gesagt, warum sie wöchentlich ein CTG machen wollen?

Ich habe in zwei Wochen das erste Mal CTG, dann bin ich in der 30. SSW und dann soll der auch alle zwei Wochen stattfinden.

Ich habe zwar auch Probleme mit dem unteren Rücken, schwere Beine und Krämpfe habe ich aber nicht. Nimmst Du Magnesium?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es alles ganz bald besser wird! #klee

weiteren Kommentar laden