ABC Wärmepflaster erlaubt ?

Hallo ihr lIeben; ich befinde mich momentan in der 24 ssw & habe seit gestern so eine starke Nackenverspannug, so dass ich dadurch auch Kopfschmerzen bekommen habe - ich habe momentan nur ein ABC wärmepflaster da & es half mir vor der ss immer sehr gut - meine Frage ist nun, hat es eine von euch im Notfall einmalig im Nacken während der Ss verwendet oder soll ich es lieber sein lassen ? Bin wirklich am verzweifeln & will keine schmerztabletten nehmen 😔:-(

1

Hey,

Ich hatte das auch. So stark, dass ich solche Kopfschmerzen hatte dass ich nichts mehr sehen konnte.

Es gibt auch Wärmepflaster ohne Wirkstoff :) die kannst du bedenkenlos nehmen.

Ich habe zusätzlich noch das Wala Aconit Schmerzöl benutzt. Das darfst du auch nehmen.

Erst das Öl in den Nacken einmassieren und dann das Pflaster drauf oder auch ein Kirschkernkissen.

Gute Besserung!

2

Hey Lena :) danke für deine schnelle Antwort - ja , ich weiß die wirkstoff-freien habe ich aber momentan leider nicht zuhause, deswegen wollte ich mich bis ich zur Apotheke komme am Nachmittag mit diesem ABC über Wasser halten; aber ich hab irgendwie Angst .. deswegen wollte ich wissen ob’s schädlich ist; wenn ich’s einmalig anwende für ein paar Stunden .

Danke dennoch für deine Tipps - werde heute Nachmittag auch direkt wegen dem Öl fragen ♥️

3

Ich weiß leider nicht ob man den Wirkstoff anwenden darf. Sonst ruf doch schnell bei deinem FA an, der kann dir das mit Sicherheit sagen :)

4

Das ABC -Pflaster darf man NICHT in der Schwangerschaft verwenden. Es gibt keine Studien dazu ob es Auswirkungen haben könnte. Beim ABC-Pflaster wird durch Reizung der Haut Wärme erzeugt :) Thermacare ist Ok da es nur physikalisch Wärme produziert

5

Bis du an ein Wärmepflaster ohne Wirkstoff kommst, kannst du ja ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche benutzen. Gern auch einen dicken Schal mit drum rum wickeln, dann hält die Wärme auch länger :-)

6

Ja ABC kannst du anwenden, Capsicum ist nicht schädlich.
Die Hersteller testen es natürlich nicht an Schwangeren und dürfen es deshalb nicht als unbedenklich bewerten, das ist alles.
Nur mit dem Wirkstoff Nonivamid musst du meiden.