Schlechte Schallbedingungen

Hallo, kennt das jemand von euch?

Mein Arzt hat Vaginal nichts richtig erkennen können beim schallen, es war auch sehr unangenehm, weil er versucht hat was zu erkennen.
Er meinte es ist schwerer etwas zusehen, wegen meiner Fülle.
Als er über den Bauch geschallt hat, war das Würmchen zu sehen und er konnte den ET-Termin auch bestimmen.
Sollte er nicht Vaginal besser was sehen als über dem Bauch? Genau wegen der Fülle?

Bin jetzt 7+4ssw

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich kenne das so tatsächlich nicht. Bei mir wurde in jeder Schwangerschaft bis ca. zur 12. SSW vaginal geschallt, weil man so besser sieht laut meiner FÄ. Danach wurde über den Bauch geschallt. Also es ist schon ungewöhnlich, dass er über den Bauch besser sehen konnte als vaginal.

LG

2

Eigentlich ja aber nicht zwangsläufig.

Ich wurde in der ersten SS in der 10. Woche auch über beide Wege geschallt da es über vaginal nicht richtig darstellbar war. Über den Bauch leider auch nicht so gut aber besser. Manchmal ist das tatsächlich so. Aber ob das an der Fülle liegt weiß ich nicht 🤷‍♀️

Bearbeitet von Nasera
3

Find ich auch komisch, weil ich es wegen meiner Fülle auch nur kenne das es gerade am Anfang vaginal einfacher zu schallen war.

Aber vllt liegt dein Baby so, dass der Schallkopf nicht richtig ran kam und es über den Bauch einfacher zu erreichen war