Zu viel Fruchtwasser 29+1

Hallo, beim Termin wurde gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Beim nächsten Mal wird es wieder kontrolliert, die Ärztin hatte gesagt es kann beim nächsten mal schon viel weniger wieder sein. Habt ihr Erfahrungen damit?
Lg 🍀
29+1

1

Mich begleitet zu viel Fruchtwasser auch ungefähr seit der 30. SSW. Nachdem mein FA das festgestellt hat, wurde erst einmal der große Zuckertest gemacht, der total unauffällig war. Dann sollte beim Pränataldiagnostiker geschaut werden, ob mit dem Baby und seinen Verdauungsorganen alles in Ordnung ist. Da wurde aber auch nichts festgestellt.
Jetzt bin ich 33+3 und das Fruchtwasser ist leider nicht weniger geworden. Es wird jetzt engmaschig überprüft.

Es kann sich natürlich bis zum nächsten Termin alles wieder nomalisieren. Ich hoffe es für uns beide😁 mein Bauch ist riesig und es spannt alles. Im schlimmsten Fall kann es zu einem vorzeitigen Blasensprung oder vorzeitigen Wehen kommen.

Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir normalisiert 😊

4

Der normale Zuckertest war bei mir unauffällig, vom großen Test oder weitere Untersuchungen wurde heute noch nichts gesagt. Ich denke man wartet den nächsten Termin erstmal ab.

Wehen hatte ich auch schon ein paar, gbmh zu kurz da wurde ich Pessar gelegt, seitdem aber stabil 🍀

Ich hoffe beim nächsten Termin ist es weniger oder wenigstens nicht mehr. Obere Norm sollte ja auch nicht soo viel zuviel sein. Hoffen wir das beste für uns 🍀🍀

2

Hi :-)
Bin grad 37+3 und hab die ganze Schwangerschaft über schon zu viel Fruchtwasser. Meine FA schimpft deswegen die ganze SS über schon mit mir, ich solle weniger Schokolade essen, daran würde es wohl liegen?!
Bei mir wurde ebenfalls der große Zuckertest zusätzlich gemacht, welcher auch komplett unauffällig war. Ansonsten wurde nichts gemacht, auch nicht mehr Untersuchungen oder so. Ganz im Gegenteil, meine FA ist erstmal zwei Wochen im Urlaub #kratz
Aber ja, nen riesigen Bauch hab ich auch und es spannt enorm. Davon ab war bisher aber immer alles tiptop.
Bin trotzdem froh wenn die Zwergin endlich schlüpft #schein

3

Im Mutterpass steht obere Norm hoffe es wird beim nächsten Termin besser sein. Was man alles los darüber liest, da kriegt man schon ein wenig Angst. Süßes esse ich in der letzten Zeit auch echt viel 😅 glaube das werde ich mal die nächste Zeit lassen.

Mein Bauch ist eigentlich recht „normal“ also ich empfinde ihn nicht für zu groß oder so und spannen tut bis jetzt auch nichts außer wenn er hart wird.
Zuckertest war bei mir auch unauffällig.
Hoffen wir das beste, viel Glück dir 🍀

5

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich wieder einpendelt 😊
Muss ehrlich zugeben, ich hab mir ein SS-Google-Verbot verordnet also hab ich über die Fruchtwasserthematik nichts gelesen bisher. Bin bei sowas nämlich dann gern mal Team Panik #augen

Und ja, Süßes ist auch mein Verderben. Aber das war in meiner ersten SS schon so und ist dieses mal auch nicht anders. Als ich zwei Wochen radikal auf Süßes verzichtet habe war ich das Grauen auf zwei Beinen für meine Mitmenschen. Das konnte ich keinem weiter antun (mir auch nicht! 🤐) also versuche ich es seither in Maßen mit der Schoki 😂

Dankeschön#huepf