Sodbrennen-wer kennts?

Hallo ihr Lieben,

Was sind eure Geheimtipps gegen Sodbrennen. Glas Milch, Leitungswasser oder Nüsse essen hilft leider gar nicht :(

Danke euch. LG

1

Oh ja. Hatte bei allen 4 Kids Sodbrennen des Todes🥵🤢
Anfangs half noch Gaviscon, sm Ende nur noch pantoprazol

Kopfende höher stellen, nicht nach 18.00 essen, wenig Kohlensäure

2

Staatl. Fachinger Wasser half mir gut.

3

Ohh das kenne ich zu gut. :-D

Ich bin aktuell in der 30.SSW und habe Sodbrennen bestimmt seit der 14.SSW. :-D

Am Anfang hat Milch und Banane kurz vorm schlafen gehen geholfen.

Jetzt hilft eigentlich nichts mehr. Wirklich nichts mehr. :-D

Ich nehme dennoch weiterhin Riopan Magengel zum schlafen und lege den Kopf etwas höher. Liege am Anfang auf dem Rücken oder der linken Seite. Das hilft ab und zu.

Vielleicht hilft es dir ja auch. :-)

4

Ich lese gespannt mit.

Manchmal hilft bei mir: auf der linken Seite liegen, Rennie, trockenes Brot oder Zwieback. Aber auch nicht immer.

5

Mir hilft Lefax Granulat

6

Bei mir hat nur famotidin geholfen. Verordnet vom Internisten...

7

Kein Geheimtipp, aber mir hat nur Omeprazol längerfristig und gut geholfen.

8

Oh ich kenne es zu gut. Bei meiner 1. Ss hatte ich das am Ende durchgehend und jetzt bei der 2. begleitet mich das netterweise schon seit der 7. Woche 😬
Rennie hilft mir bis zu einen gewissen grad ganz gut, ansonsten beobachte auch welche Lebensmittel du stark reagierst. Bei mir ist es definitiv alles mit industriezucker, Kohlensäure und rotes Fleisch.
Ich finde kalte Getränke helfen ganz gut, also am besten mit Eiswürfeln und häufige aber kleine Mahlzeiten essen. Ansonsten durchhalten 🥴

9

Huhu… Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Sodbrennen - mittlerweile 39. SSW. Mir hilft Heilwasser. Das hat mir meine Hebamme empfohlen aufgrund dem Hydrogencarbonat. Alles Gute. 🍀