Wann wirklich Nestbautrieb ???

Helloooo und guten Abend 🫶🏻

Mädels ich sag’s euch, der Rücken tut so weh. Bin jetzt mitte 28 SSW und könnt den ganzen Tag nur putzen und umräumen und aufräumen und putzen und waschen und … mein Rücken !! Hab mir heute in der Drogerie diesen Nasssauger ausgeliehen und meine Autositze geschrubbt !! Morgen das Sofa. Nun kam Samstag von Vileda der Dampfreiniger an, Joa der läuft nun mindestens auch einmal am Tag um die Wohnung zu wischen so Spaß macht das Teil. Babyklamotten ist auch schon alles durchgewaschen, warten auf den neuen Schrsnk der bis zum 12.04 da sein soll um alles einzuräumen, Bettchen steht auch, aber noch nicht gemütlich gemacht. Hab Angst, dass es zu sehr einstaubt.
Ansonsten alltäglicher Haushalt mit drei Kindern. Zum Glück hab ich BV und Zeit so viel zu putzen, obwohl, sonst müssten die Wohnungen meiner Klienten dran glauben 😂 (bin in der Seniorenbetreuung tätig)

Zählt das schon als Nestbautrieb ? Ist Baby Nummer 4 und ich bin so unfassbar ungeduldig dieses Mal 😅 würde die letzten Wochen am liebsten einfach weg schnipsen 😅

Ich hoffe euch geht’s allen gut 🫶🏻
Schönen Abend und gute Nacht 😴

Denise mit Ü-Ei 27+4 🤰🏻

1

Bin in der 30. SSW und bin auch seit ca. 1 Woche am putzen, ausmisten, sortieren usw. Ich glaube es ist der nestbautrieb 😄 hab bald Urlaub, dann will ich die komplette Wohnung auf den kopf stellen und alles vorbereiten für den kleinen. Ich werde ALLES verkaufen/spenden/wegwerfen, was ich nicht brauche. 🤣

2

Ja genau das hab ich auch getan 😂 Wohnung ist damit schon durch, hab aber noch einen Keller und eine Garage 😂😂 da wird auch noch einiges zusammen kommen 🫣😅 echt komisch was der Körper da mit uns anstellt. Putze sonst auch viel und gern und hab’s ordentlich, aber so ?? Meine Kinder fragten schon ob wir hier noch wohnen oder unsere Wohnung zu schau stellen wollen 😂

3

Genau um die Zeit hab ich das auch gehabt.
Hab nur noch nicht gewaschen. Das wäre mir noch etwas zu früh.
Aber das geht auch schnell.
Hab ein trockner.

Dann wurde es etwas ruhiger wieder und nun wieder stärker.
Die letzten Sachen besorgen, ein paar Kleinigkeiten damit die checkliste auch wirklich mal leer wird und dann die kliniktasche packen.
Und eigentlich hat man dafür noch Zeit und ich muss mich immer in Geduld üben weil in der 31Ssw die Tasche zu packen wäre ja wirklich sehr früh...

Ich bin auch sehr ungeduldig. Es isz meine 4. Unf letzte ss und ich merke jetzt schon das ich auch so langsam nicht mehr wirklich lust habe und gerne wieder mein Körper für mich hätte.

4

Bei mir fing der drang auch in der 27 ssw an. Aber ich konnte dem nicht nachgehen, immer war ich krank oder die kinder. Nun bin ich in der 37 ssw und putze wie ne blöde dabei werden auch die starken symphysen schmerzen überspielt. Dieser Nestbautrieb ist scho ein bissl beängstigend wie gern man alles putzen möchtr