Schwangerschaftstest Presense und Clearblue zu schwach für nmt?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin habe gerade ganz frisch positiv getestet. Das erste Mal nach Jahren des Kinderwunsches und mit zwei verschiedenen Partnern in der Zwischenzeit.

Ich bin ehrlich gesagt noch ganz verunsichert und schaffe es noch nicht, mich wirklich zu freuen. Habe einfach noch große Angst, dass es schiefgeht oder etwas nicht stimmt. Zu meiner Frage:

Ich habe Freitag das erste Mal mit Presense Frühtest positiv getestet. Die Linie war noch sehr schwach. Heute früh war sie schon definitiv deutlicher, aber irgendwie habe ich erwartet, dass sie nun schon stärker sein müsste. Bin bei es+14 und habe heute nmt. Vor lauter Unsicherheit habe ich noch einen Clearblue Frühtest gemacht. Dort war die Linie viel besser zu sehen, aber auch nicht wirklich tief blau.

Mögt ihr bitte mal auf das Bild schauen und mir sagen, ob das für es+14 in Ordnung ist eurer Erfahrung nach? Von anderen sind die Tests gefühlt dann schon viel deutlicher. Vor allem die von Presense.

Dazu kommt, dass ich mich gar nicht schwanger fühle. Habe keine bis kaum Symptome, außer mal hier und da ein Zwicken und Ziehen. Meine Brüste spannen zwischendurch mal für eine halbe Stunde ganz leicht und dann hören sie wieder auf. Ganz merkwürdig.

Heute habe ich mich schon beim Frauenarzt gemeldet, da wir am Freitag für drei Wochen im Urlaub sind. Hatte gehofft, dass diese Woche zumindest nochmal Blut abgenommen wird und ich somit zumindest die Gewissheit habe, ob der Wert im Blut stimmt. Sie will das aber erst nach dem Urlaub machen, weil es jetzt noch so früh ist.

Ich bin total verunsichert. Ich hätte so gerne einen richtig schön knalligen Test und würde dann mit einem schönen Gefühl in den Urlaub fahren. Aus Angst will ich am liebsten morgen früh auch nochmal testen, um einen stärkeren Test zu haben und mich zu beruhigen. Aber wenn der wieder nicht so gut aussieht, mach ich mir wahrscheinlich noch mehr Sorgen. Ach man... dieses Gewarte. Ich habe so lange gewartet, um überhaupt endlich mal positiv zu testen und nun, da es soweit ist, mache ich mir gleich die nächsten Sorgen.

Waren eure Tests von dieser Marke an es+14 vielleicht auch noch nicht so stark und ihr könnt mich etwas beruhigen? Sorry wegen des langen Tests.

1
Thumbnail

Huhu :)

Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Deine Ärztin kann ich aber auch verstehen. Es ist wirklich noch früh und jetzt denk mal einen Step weiter… wenn zB der HCG Wert gut ist, aber nicht perfekt - dann machst du dir über die nächste Sache Gedanken.

Erstmal sieht der Test gut und deutlich positiv aus. Darauf solltest du dich konzentrieren.🥰

Ich habe dir mal ein Bild von meinem Test eingefügt. Ich habe auch damit gerechnet, dass mein Test an ES+15 deutlicher und kräftiger ist, aber dem war nicht so. Jetzt bin ich trotzdem in der 16/17 Woche schwanger und alles ist gut.
Ich weiß, dass es nicht derselbe Test/Marke ist wie bei dir, aber ich kann trotzdem gut nachvollziehen was du meinst.🙈

Das du dich noch unschwanger fühlst ist auch normal. Ich hatte bis zur 6. Woche nur leichtes Brustspannen. Habe mich wie immer gefühlt. Ab der 6. Woche kamen dann die ersten UL Schmerzen vom Wachstum dazu.
Es ist also vollkommen in Ordnung wenn du jetzt noch nicht die volle Palette an Übelkeit etc. spürst.👍🏻

Hier mal noch ein Artikel, der mir am Anfang sehr geholfen hat zwischen der Test vom ersten positiven Test bis zum ersten FA Termin. Vertraue deinem Körper/Baby und dein Baby vertraut dir.😇🌸

https://elternundbaby.com/hebamme-erzaehlt-folge-1-angst-vor-der-fehlgeburt/

Alles Gute!🥰

3

Hallo du Liebe,

vielen Dank für deine Antwort. Den Artikel werde ich mir definitiv aufbewahren und ihn lesen, wenn ich wieder doofe Gedanken bekommen. Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Grundsätzlich denke ich auch, es ist okay, bis nach dem Urlaub zu warten. Und ich hoffe einfach aus tiefstem Herzen, dass dann alles gut ist und ich mit einem schönen Ultraschallbild belohnt werde :-)

Dein Test an es+15 sah aber wirklich gut aus. Ich vergleiche mich einfach auch die ganze Zeit mit anderen.. soll man ja auch nicht machen. Aber es ist sooooooo schwer. Ich wünsche mir einfach, dass alles gut ist. Oft kommt auch ganz viel Zuversicht und ich denke: "Alles wird ganz sicher gut werden!". Und im nächsten Moment kommen wieder diese Zweifel. Es liegt aber auch daran, dass ich mit meinem Kinderwunsch nun schon seit ungefähr 3 oder 4 Jahren zu tun habe. Und das allererste Mal überhaupt bin ich schwanger. Ich wünsche mir einfach ein Happy End nach dem Ganzen :-)

Nochmals Dankeschön für deine Antwort und alles alles Liebe für deine Schwangerschaft #herzlich

5

Hey.ich finde auch das es super aus sieht.versuche dich zu entspannen ich weiß das es immer leicht gesagt ist und genieße diese Zeit und vorallem dein Urlaub,den Rest macht dein kleines Wunder alleine.schöne Zeit wünsche ich dir

weiteren Kommentar laden
2

Heii duu <3

sie sehen super aus! (:

Ich würde mich nicht zu verrückt machen und in zwei Tagen noch einmal testen, dann wirst du eine Veränderung sehen! (:

Ich wünsche dir alles alles liebe! <3

Liebe Grüße

'Anna-Lena &' Livia - Rosé (10 Wochen) <3

4

Hey du :-D

Ich danke dir dafür, dass du mir Mut machst. Genau das brauche ich.

Meinst du wirklich, die sind gut? Und vor allem auch der Untere?

Ich würde am liebsten sogar mit dem nächsten Test bis Donnerstag warten. Mal schauen, ob ich das aushalte. Ich habe irgendwie einfach Angst, dass ich etwas mache, um mich zu beruhigen, mich das Ergebnis dann aber (im Gegenteil) noch mehr verunsichert. Wie schaffen andere es nur, dabei locker zu bleiben? #gruebel

Nochmals danke und auch für dich alles Liebe #herzlich

7
Thumbnail

Hey,

Meiner an Nmt mit nachmittagsurin und Std zuvor den Urin angehalten. Ist ein 10er frühtest da gäbe es noch eine Steigerung mit der testlinie. Hab eine Woche später mit cb digi wb getestet da stand dann die 3+

Richtige symptome hatte ich erst Tage nach Nmt. Vor nmt war es nur ab und zu ein ziehen und ein kommen und ein gehen hab mich schon gewundert wo die typischen Brust Spann pms Symptome sind die waren komplett weg vor nmt. Ab der ca 6 ssw fing dann das volle Programm an und ich wünschte ich hätte nichts 🙈 die test Linien sagen im übrigen null darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Am besten geht man erst in der 6 ssw bis 7 ssw zum Ultraschall sofern man vorher keine einseitigen Schmerzen hat (Verdacht Eileiter ssw). Ein Ultraschallbild gibt mehr Aufschluss als ein Schwangerschaftstest/Linie und beim hcg braucht man mindestens zwei Werte ein Wert allein sagt nicht aus. Versuche dich zu entspannen und Genies deinen Urlaub alles Gute ☘️☘️☘️

8

Sypmtome sagen im übrigen auch nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Jede Schwangerschaft ist individuell. Den einen geht's super den andern mies selbst wenn eine Frau mehrere Kinder hat ist jede Schwangerschaft meist unterschiedlich. Hcg Werte sind auch nicht immer optimal. Bei den meisten Fehlgeburten die richtig sitzen in der gebärmutter verdoppelt sich das hcg am anfang und stagniert kurz drauf oder verdoppelt sich nicht mehr wie es sein soll (zwei mal persönlich erlebt) wenn am Ultraschall ein embryo mit Herzschlag zu sehen ist und zeitgerecht er Entwicklung also man seinen es ca eingrenzen kann sinkt die Fehlgeburt rate schon mal um einiges. Alles zuvor würde dich nur verunsichern. Ich würde auch keinen test mehr machen und auf deinen Krümel im Bauch vertrauen ☘️☘️

10

Danke für deine Erfahrung und es tut mir sehr leid, dass du schon zwei Mal so ein doofes Erlebnis hattest. Das wünscht man wirklich niemandem.

Und du hast sooo Recht. Ich sollte es wirklich lassen. Der Test ist positiv! Und ich war mir eigentlich während des langen Wartens immer sicher: Wenn es einmal klappt, dann wird auch alles gut werden. Den NMT habe ich schon mal überstanden, das ist doch schon mal sehr gut, oder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die allermeisten Schwangerschaften, die abgehen, das schon mit der Regelblutung tun. Ist aber nur Halbwissen ;-)

Nochmals, wirklich wirklich DANKE #herzlich

9

Hey :-) ich kann dich soooo sehr verstehen. Ich habe mich halb dumm getestet, weil die Linie einfach nicht wirklich stärker wurde. Ausschließlich an es+19 hatte ich nachmittags eine starke rote Linie. Selbst Tage danach war sie wieder schwächer. Alles waren die selben Tests. Ich war auch solo nervös und unruhig und was soll ich dir sagen, meinem Mini geht es super, bin heute in der 11ssw. So schwer es ist, bleib ruhig. In 3 Wochen siehst du dann deinen Mini beim US und die Sorgen sind vergessen <3

11

Ich danke dir sooo sehr für deine lieben Worte. Und ganz bestimmt hast du Recht und es wird genau so sein :-D Und ich erkenne mich in deiner Beschreibung, sich "halb dumm" zu testen, absolut wieder :-p

Für deine Schwangerschaft alles Gute #herzlich