Was essen vor Zuckertest?

Hallo ihr Lieben☺

Ich habe in paar Tagen den Zuckertest bei meiner FA. Muss um 10 Uhr da sein und darf bis 8 Uhr Frühstücken - und natürlich nichts süsses essen. Was habt ihr vor dem Zuckertest gegessen?

Danke für eure Antworten☺

1

Toast mit Käse :-)

7

Ich auch! 2 Scheiben Vollkorntoast mit Käse... Mein Test war auch schon um 8 Uhr und es war eher eine Qual vorher noch was essen zu müssen. Testergebnis war immerhin gut.

11

Ich musste den grossen hinterherwerfen und hab auch seitdem eine ss diabetis

2

Hey 👋

Meine Frauenärztin meinte zu mir nichts mit zu vielen Kohlenhydraten also vllt ein Quark mit bisschen Obst drinnen.

10

Von Obst kann ich abraten. 😅 Habe am Tag vom kleinen Zuckertest 2 oder 3 Stunden vorher einen kleinen Obstsalat gegessen und durfte prompt zum großen Test antreten, der dann völlig unauffällig war. Fruchtzucker lässt grüßen.

Würde eher eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse oder so essen.

3

Graubrot mit Käse :D

4

Ich musste mit nüchternem Magen gehen und 12h vorher garnichts essen🤔

6

das ist ungewöhnlich, normalerweise darf man vor dem kleinen Test Essen und Trinken. Bei dem großen Test dann aber nicht mehr (falls der halt notwendig ist)

5

Ich habe gegen 7 eine Schale Obst mir frischen Früchten und ein bisschen Müsli drin gegessen. Um 8 war der Termin. War alles unauffällig :-)

8

Eigentlich ganz normal, also das was du sonst auch frühstückst.

9

Also meine Gyn handhabt das so:

- Kleiner Zuckertest: Essen und Trinken wie immer.
- Großer Zuckertest: 12 h vorher nüchtern


Zum kleinen Test: Es bringt nichts, wenn du nicht isst wie immer. Wenn du normal Marmelade aufs Brot isst und einen Kakao trinkst und zum Zuckertest auf Süßes verzichtest, dann verzerrt/verfälscht es nur die Werte. Somit ist dann der Test irgendwie… hmm.. umsonst?!😅🫢😅🤣
Also wirklich alles wie immer beim kleinen Test;-)


Ich hoffe, dass dir das hilft☺️