Erster US

Hallo ihr lieben,
Ich habe morgen an 7+2 meinen ersten FA Termin / Ultraschall und bin schon ganz arg aufgeregt.

Wird der US vaginal oder über den Bauch gemacht?
War euer Partner beim ersten Termin mit?
Was wird denn noch so gemacht bzw sollte gemacht werden?

Danke euch 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch!

Zunächst wird jedesmal Blutdruck gemessen und gewogen. Dann wurde beim ersten Mal Blut abgenommen und es gab ein Gespräch mit der Ärztin worauf man achten sollte usw. Anschließend wurde vaginal geschallt 😊
Bei mir darf der Partner theoretisch jedes Mal mit, ist wohl aber von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Am 07.04 läuft das Infektionsschutzgesetz aus, mal sehen wie es dann wird!

Alles Gute für dich 🍀

2

Achja, Urin wird auch jedes Mal kontrolliert.

3

Hallo liebes bei mir wurde Ultraschall gemacht und alles in Ordnung war bekam ich Blut abgenommen Blutdruck gemessen und den Mutterpass gab's dazu.mein Mann war erst glaub so in der 16 SSW dabei weil ich wegen der Arbeit nicht ging.wünsche dir eine tolle Kugelzeit

4

Hallo,

bei mir wurde bei 7+2Ssw vaginal geschaltet. Die Ss bestätigt, da es in meinem Beruf eine Freistellung gilt, Herzchen schlug somit Mupa ausgestellt und Blut/Urin untersucht. Da mein Krebsbstrich im März gewesen wäre wurde er im Januar vorgezogen.
Mein Mann war nicht dabei, da er arbeitete.

Alles Gute #klee
LG + Zwergli 17+6Ssw #verliebt

5
Thumbnail

Glückwunsch ☺️ ja der erste Ultraschall ist sehr aufregend.

Diesen Zettel hatte ich von meiner Gyn bekommen. Finde den super ☺️

Geschallt wurde am Anfang vaginal erst ab jetzt über die Bauchdecke.

6

Hallo ☺️ bei mir wurde beim 1. Kind der 1. Schall über die Bauchdecke gemacht, war da aber auch schon 8+…
Diesmal wurde der 1. Schall vaginal gemacht, war aber auch erst 6+2
Mir wurde Blut abgenommen und ich habe Urin abgegeben. Und Blutdruck wurde gemessen.
Mein Partner war dabei.
Liebe Grüße und alles Gute! ☺️

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte an 7+3 den ersten Ultraschall und mein mann darf bei jedem Termin mit dabei sein. :)

Liebe Grüße Lea (ET-66 Tage)#herzlich