Kann nichts essen oder trinken

Hallo.

Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat.

Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war vor einer Woche auch krank...

Bei mir ist aber heute Nacht erbrechen dazu gekommen und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt. Angefangen hat es um zwei Uhr nachts, nachdem ich ein Glas MezzoMix getrunken habe (hatte ich unfassbar Lust drauf). 45min später war mir unfassbar schlecht und sie kam wieder raus. Dann hab ich Wasser getrunken. Nach nichtmal 20min kam das ebenfalls wieder raus. Dann hab ich mich nicht mehr getraut zu trinken.

Heute morgen das Gleiche. 2 Gläser Wasser und nach 30min ab zum Klo... Das hatte ich noch nie so ausgeprägt! Ich musste mich ab und zu morgens einmal übergeben aber 3 mal in 6 Stunden, wegen Wasser?!

Inzwischen tut mein Magen schon total weh und ich trau mich kaum zu trinken, dabei bin ich so durstig.

Essen will ich gar nicht erst versuchen, Appetit hab ich keinen und der Anblick macht mir Übelkeit.

Durchfall oder Fieber hab ich nicht, also kein Magen-Darm.

Meine Hebamme war gestern noch hier, dem Kleinen geht\'s zum Glück gut. Heute ist sie leider nicht erreichbar, habe es schon versucht.

Was würdet ihr machen? Ich bin übrigens in der 18. SSW

Bearbeitet von missyvonnexx
1

Ich war zwischen der 12.-22. Woche dauerkrank durch die Infekte meiner Schüler. Zuletzt lag ich mit hohem Fieber flach und habe 3 Tage quasi nichts gegessen , nichts getrunken , weil mir die Kraft fehlte um aufzustehen (bin alleinerziehend , Kids waren beim Papa, mein Partner wohnt in nem anderen Bundesland).
Letztlich hab ich einfach viel geschlafen und mich nach 3 Tagen mit IBU gepimpt und mir zumindest ne Tütensuppe gemacht. An Tag 5 hab ich’s zum Arzt geschafft.

Versuch dich einfach auszuruhen, dein Baby ist Safe , dem geht es gut. Schlaf so viel wie möglich , ich würde Zwieback und fencheltee probieren , in kleinen Schlucken . Und ansonsten nur schlafen.

Gute Besserung !

2

Ruf Mal bei der 116117 an, das ist der kassenärztliche Notdienst. Denen schilderst dud as ganze, dann werden die dir sagen ob du ins KH sollst oder ob sie vorbei kommen. Die können dir etwas gegen die Übelkeit und das erbrechen geben.

LG

3

Mir hilft Kamillentee extrem gut. Damit habe ich mal Magen-Darm ganz ohne erbrechen überstanden. Hatte damals auch bei der 116117 angerufen und die meinten, ich soll Zucker und eine Prise Salz in den Tee machen. Hat mir super geholfen sodass ich wenigstens was trinken konnte. Ich wünsche dir schnelle Besserung ☘️

Bearbeitet von CMendt
4

Ein Magen-Darm- Infekt muss auch nicht mit erbrechen UND Durchfall bzw Fieber einhergehen. Mein Sohn hatte letztens ein Mal erbrochen (Montag morgens um acht in der Kita, direkt nach dem bringen.. ein Traum🫠), zwei Tage später war mir total übel, aber nichts weiter, wieder zwei Tage später musste ich brechen und zwei Tage später mein Mann😄 Schwiegereltern haben wir auch noch angesteckt. Die hat es dann mit allem drum und dran umgehauen.
Ruh dich aus, gib deinem Körper etwas Zeit sich zu erholen. Kopfschmerzen und Schüttelfrost hört sich ja auch wieder nach Corona an, vielleicht kommt einfach alles zusammen.
Schau, dass du die Schmerzmittel hoch genug dosierst. Wenn du 90 Kilo wiegst solltest du also
z.b. 2x500 paracetamol nehmen. 500 würden da kaum was bringen, wenn es die wirklich nicht gut geht.

Gute Besserung🫶