Fühle mich so unschwanger-einfach traurig

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich heute mal ausheulen bei euch. Nach 3 FG und vielen Versuchen bin ich aktuell bei 5+4.

Allerdings habe ich erst am Di. Abend meinen 1. Ultraschall, dh bisher habe ich eigentlich nur 2 HCG-Blutwerte (4+3: 148, 5+0: 730), die ja einen ganz guten Anstieg zeigen.
Aber mehr habe ich leider nicht.

Ich bin so unsicher, vor allem weil ich mich so gar nicht schwanger fühle. Anfangs hatte ich ziemlich empfindliche Brüste, das hat aber nachgelassen, ein wenig Müdigkeit und Kurzatmigkeit, mehr nicht :(
Der Clearblue Digital zeigt auch "nur" 2-3, ich hatte auf 3+ gehofft :(
Hab so Angst... Könnt ihr mich etwas aufheitern?
Vielen lieben Dank

3

Man muss sich nicht schwanger fühle, um schwanger zu sein.
Viele wissen zu den Zeitpunkt noch nichts von der Schwangerschaft und bei vielen die sagen „Ich hatte das, das und das..“ ist es einfach nur Einbindung à la „Ich bin schwanger, jetzt muss mir übel sein“.
Ich würde auf meinen Körper vertrauen…

1

Aber das ist doch völlig normal. Da ist noch nichts greifbar und wenn du keine Symptome hast die dich immer daran erinnern dass da was ist, fühlt man sich dann auch so.

Ich bin Grade in der 29 SSW und habe Tage da vergesse ich die Schwangerschaft einfach wenn ich keine Übelkeit oder Schmerzen habe 😅

13

Danke dir für deine Erfahrungen, das beruhigt mich sehr.

2

Hey, ich kann dir ja mal erzählen wie es bei mir war:
ES+14 > HCG 15
ES+17 > HCG 63
ES+24 > HCG 880
(Da wir in der KiWu Klinik waren wurde öfter gecheckt)

Der HCG Wert war von Beginn an sehr niedrig, hat sich aber super gesteigert. Ich habe seit Beginn auch KEINE Anzeichen. Also wirklich null. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin würde ich es permanent vergessen. Mittlerweile bin ich bei 11+6 und konnte diese Woche unsere kleine Krabbe sogar schon hüpfen sehen und sich strecken.
Versuche positiv zu denken. Nur weil man keine Symptome hat, kann es trotzdem alles super sein.
Alles Gute 🙏🏼

14

Vielen lieben Dank für deine Worte und Werte. Das macht mir Hoffnung.

4

Hallo,
kann dich gut verstehen. Ich bin heute bei 5+1, habe gelegentliches Brustspannen und ziehen im Unterleib, aber fühle mich ansonsten einfach gut. HCG Werte habe ich noch keine.
Ich habe mir gestern mal angeschaut, wann frühestens der CB 3+ anzeigt. Das wäre bei mir nächste Woche Dienstag, dann bin ich 5+4. von daher würde ich mich wegen des CB jetzt nicht verrückt machen!!!

5

Du wirst dich noch schnell genug schwanger fühlen. Bei mir begannen die Symptome erst ab der 8. Woche in jeder SS.
Dann aber mit Wucht.
Seit der 28./29. Woche etwa fühle ich mixh unschwanger bis auf diese schrecklichen Rückenschmerzen und natürlich den Bauch mit
Knapp 1m Umfang, der mich wie ein Wal erscheinen lässt. Aber sonst ist alles supi und ich vergesse die SS teilweise total - bis zur nächsten falschen Bewegung

6

Warte mal noch eine Woche ab. Die Werte sind doch alle seht gut. Ichbhab mich am Anfang auch total unschwanger gefühlt. Anfang der 7ssw ging es dann aber so richtig los. Versuch positiv zu denken dann wird alles gut.

9

Danke dir meine Liebe, das macht mir Mut.

7

Hallöchen,

Das ist ganz normal. Ich war direkt nach meinem positiven Test 14 Tage im Urlaub.
Heißt bis zur 7 SSW wusste ich gar nicht wie schwanger ich war. Sogar meinen täglichen Kaffee konnte ich da noch in vollen Zügen genießen.

Rein körperlich hatte ich null Ss Anzeichen. Habe dann erst im Nachhinein erfahren, dass regelmäßige Pipigänge und Ziehen im UL Anzeihen sind 🤷🏽‍♀️.

Brüsten kamen und gingen, jetzt noch. Das einzige was ab der 8 SSW kam, war die Größenveränderung 😁. Auch die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Flauer Magen und Geruchsempfindlichkeit ggü Kaffee ab der 8 SSW.

Also alles gut, Bäuchlein streicheln und dem Krümel gut zureden.

P.S. Selbst jetzt in der 38 SSW gibt es Situationen in denen ich mich unschwanger fühle. Bis ich dann aufstehen will oder laufen #rofl

10

Danke dir für deine Schilderungen. Das beruhigt mich etwas.
Dir noch einen guten Endspurt, Liebes.

8

Als mir bei so in der 8. SSW die ersten Symptome angefangen haben, habe ich mich eher wochenlang dauerkrank gefühlt anstatt schwanger. So richtig schwanger fühle ich mich erst seit kurzem, und dennoch fühlt es sich immer noch sehr unwirklich an. Du bist super früh dran und es wird bestimmt auch noch eine ganze Weile dauern, bis du dich schwanger fühlst.

Alles Liebe Casa (28+6)

11

Danke Casa für deine aufbauenden Worte!

12

Das ist doch komplett normal. Als jemand mit Hyperemesis Gravidarum kann ich dir nur sagen - sei verd***** nochmal froh und geniesse die Schwangerschaft ohne auf X Medikamente, Infusionen und stationäre Krankenhausaufenthalte wegen Flüssigkeitsmangel angewiesen zu sein.

An deiner Stelle würde ich überlegen den Ultraschalltermin abzusagen und auf später tu verschieben. Oft sieht man zu so einem frühen Zeitpunkt noch nichts und das wird dich vermutlich sehr verunsichern. Warte am besten mindestens bis 7+0. Dann sieht man sicher was und du kannst beruhigt sein.

15

Oh nein, ich wünsche dir rasch eine gute Besserung.
Das mit dem Termin überlege ich mir. Eine Fruchthöhle sieht man doch aber vielleicht schon. Sind in der Woche danach im Urlaub und die Woche drauf wäre ich in der 9. Woche, das erscheint mir etwas spät?

19

Mein erster Termin war auch erst in der 9. SSW und das kann ich dir nur empfehlen. Man hat den Embryo mit Arm-und Beinansätzen, Kopf und Körper und einen Herzschlag deutlich gesehen. Ich würde nie früher gehen wollen, eine leere Fruchthöhle würde mich nur verunsichern :)

weiteren Kommentar laden