Leichte Blutung in der 15. Ssw?

Hallo

Wem ist das schon mal passiert oder wer kennt sich damit aus? Mir ist das bisher noch nicht passiert und heute morgen war ich total schockiert als ich die 1-2 Tropfen Blut gesehen habe. Die Farbe war eher rot/lila etwas dickflüssig mit dem Ausfluss gemischt (sorry für die genaue Beschreibung). Ich habe mir so Sorgen gemacht das wir direkt ins kh gefahren sind vorhin. Die Gyn meinte dass alles gut aussieht und es manchmal passiert ohne das man es erklären kann. Solange es nur paar Tropfen waren und keine richtige Blutung ist alles ok. Aber woher soll ich wissen dass es nichts schlimmes sein könnte und es nochmal passiert :( es war so eine Erleichterung zu sehen dass es dem Baby gut geht. Muss aber sagen das ich gestern Schwindel und Herzrasen hatte, nach dem Nase putzen Nasenbluten hatte. Dachre sogar das es die neuen Symptome vom 2. Trimester sind.

1

Wenn beim Ultraschall kein Hämatom oder so etwas festgestellt wurde, dann kann es tatsächlich einfach nur daran liegen, dass man mal zu stark die Nase putzt zB und dann mal ein Äderchen platzt, weil da einfach alles viel viel besser durchblutet ist.

2

So leichte Blutungen sind normal. Jede zweite bis dritte schwangere hat damit zu tun. Manche nur ein Mal, manche immer wieder. Das kann z.b. beim Stuhlgang sein durch den Druck, durch Geschlechtsverkehr, durch Untersuchungen und manchmal auch einfach so, weil der Körper sich denkt "ach, ich mach mal etwas Ärger". Solange es nicht zu starken, periodenähnlichen Blutungen oder Schmerzen kommt, wird alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße aus Schwangerschaft 3/3mit Blutungen🥴