Frauenarzt erkennt Plazentalage nicht

Guten Morgen

Einige kennen ja vielleicht meine Posts.

Es geht darum das in der 25ssw eine Palzenta Praevia Totalis festgestellt wurde.
In der 28ssw genau dasselbe.

Gestern war ich zum 3. Grossen Screening und sie konnte es nicht sagen wo die Plazenta sich nun befindet.
Irgendwie doch noch übern Gbmh und dann sieht es doch so aus als wäre da ein Durchgang.
Ob ich jetzt eine totalis habe oder was anderes könnte sie nicht sagen. In 2 Wochen wollte sie eine Kollegin mit draufschauen lassen.

Eigentlich soweit so gut,allerdings ist das für mich total unzureichend.

Ich hab 3 Kinder spontan bekommen und ich hab wirklich höllische Angst vor einem KS und ich renne seit der 25ssw damit rum das ich evtl vielleicht bestimmt und vielleicht doch nicht einen KS haben werde.
Nun 31ssw dachte ich würde sich das etwas mehr herauskristallisieren aber sie weiss es einfach nicht.

Dabei würde ich mich docj gerne auf was einstellen.

Ich meine ein KS so wie sie sagte wird in der 37ssw angesetzt.
Das sind noch knapp 6 Wochen

Wenn icj spontan entbinden dann sind es noch 9 Wochen (alle Kids sind um den ET gekommen).

Könnt Ihr mich verstehen?
Bin scjon am überlegen Montag da anzurufen und nachzufragen ob sie mich nicht zur eindeutigen Einschätzung zur Präntaldiagnostik überweisen könnte.

Das macht mich kirre :-(

1

Hört sich an, als wäre die Plazenta mittlerweile etwas vom GBMH weg gewandert und als wäre noch nicht klar, ob natürlich entbunden werden kann. In 2 Wochen kann man das bestimmt besser einschätzen.
Ich an deiner Stelle wäre froh, dass es grundsätzlich die Option auf einen KS gibt in solchen Fällen... Und über die Zuversicht es so weit zu schaffen in der SS ;)

Alles Liebe für deinen Endspurt!! ☀️

2

Hallo,
ich hatte eine Plazenta praevia totalis und ich war sowohl bei der Feindiagnostik und auch im Krankenhaus, in dem ich entbinden sollte zum Abklären. Wäre mir wirklich sehr wichtig. Würde ich auch darauf bestehen. Sollte es eine Plazenta praevia totalis sein, ist damit nicht zu spaßen. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann jederzeit zu Blutungen kommen und da sollte das Krankenhaus auf jeden Fall bescheid wissen. Ich drücke dir die Daumen für einen Verlauf, den du dir wünschst :)
Falls du Fragen hast, gerne.

3

Ja davon mal ab, kann ich nur in einem KH entbinden was ü30km entfernt ist. Weil alle anderen voll sind.

Danke das du mich verstehst.
Mal abgesehen von Dem Aspekt der Blutungen, würde man es auch einfach gerne wissen wollen

Wie hoch is das Risiko?
Wie kann ich mich einstellen ?
Usw

Ich ruf Montag mal an und frage mal zwecks präntaldiagnostik. Da die eine Einschätzung machen können.

4

Ich verstehe dich gut. So ging es mir eben auch.
Meine Plazenta war damals leider noch an der Gebärmutter angewachsen. Sowas sieht man nicht per Ultraschall, sondern nur bei der Geburt selbst. Für den Fall der Fälle. Also sowohl Platzenta Praevia totalis und oder angewachsen Plazenta wurden für mich Blutkonserven bereit gestellt, die ich auch gebraucht habe. Meine OP war kein einfacher Kaiserschnitt.
Klar, es kann alles gut von der Hand gehen auch mit der Diagnose, aber wenn nicht sollte man vorbereitet sein.
Ich hatte ein Gespräch davor mit dem Anästhesist und auch der bereitete mich auf mögliche Komplikationen vor.
Mir war es immer lieber vorher bescheid zu wissen, was sein kann.
Dir wünsche ich wirklich nur das Allerbeste und nur weil ich so Schwierigkeiten hatte, musst du diese noch lange nicht haben. Aber du weißt was ich dir sagen will.

Gute Nacht

weiteren Kommentar laden