Dolle Schmerzen linker Unterbauch

Hallo zusammen,
Ich hab schon versucht über die Suchfunktion antworten zu finden, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die Mutterbänder sind.
Ich bin in der 12. ssw (11+6) und heute Nacht bin ich mit starken Schmerzen im Unterbauch links aufgewacht. Zu Beginn der SS hatte ich immer wieder ziehen im UL was ich damit eher in Verbindung bringen würde.
Grade schmerzt es einfach nur doll.
Etwas höher als das Schambein Richtung Beckenknochen. Wenn ich leichten Druck ausübe (1x gemacht nicht öfter) schmerzt es noch doller.

Oder fühlt sich das mit den Mutterbändern genauso an?

Dazu ist zu sagen, dass ich seit Beginn der SS, bzw schon vorher, 3x200mg Progesteron genommen habe und damit diese Woche aufgehört habe. Kann das auch damit zusammenhängen?

Danke für eure Hilfe!
sabiine mit 🦀 11+6

1

Links liegt dein Darm. Das kann eine Millionen Gründe haben von harmlos wie Verdauung bis behandlungsbedürftig wie Blinddarm (da er auch oft auf der „verkehrten“ Seite Schmerzen verursacht).
Bei mir zb hat es da geschmerzt, weil ich eine recht große Zyste hatte. Oder auch wenn sich da Luft einquetscht im Darm.

So ne Ferndiagnose kann man da leider schlecht stellen. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, wenn’s wirklich sehr stark ist.

Ich denke aber nicht das es mit dem Progestoron zusammenhängt.

2

Hey, danke dir für deine Einschätzung. Dass das mit den Ferndiagnosen natürlich nicht geht ist ja klar, aber manchmal kann man hier gut von Erfahrungen profitieren und muss nicht direkt zum Arzt.
Das versuche ich heute zu vermeiden, denn heute heirate ich 😅 und der Termin im Standesamt lässt sich nicht mal eben schieben. Denkbar ungünstiges timing. Aber klar, sollte es überhaupt nicht besser werden, sitze ich vielleicht heute im Brautkleid in der Notaufnahme 😱🥴
Aber bestenfalls sind es wirklich nur eingeklemmte Gase oÄ

5

Oh dann wünsche ich dir Alles Gute! 😅
Versuchs mal mit Fencheltee, wenn’s nur die Verdauung ist sollte es danach besser werden.

3

Das kann vom Wachstum kommen. Falsch gelegen & Luft im Darm.

Ich würde es mal mit Bewegung versuchen & wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Alles was man als "sehr stark" oder "nicht aushaltbar" betitelt sollte abgeklärt werden :-)

Gute Besserung

4

Das kann vom Wachstum kommen. Falsch gelegen & Luft im Darm.

Ich würde es mal mit Bewegung versuchen & wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Alles was man als "sehr stark" oder "nicht aushaltbar" betitelt sollte abgeklärt werden :-)

Gute Besserung