Protein Z Mangel

Hallo zusammen,

Leider gehöre ich noch nicht hierher 🙁
Aber ich denke ihr könnt mir eher helfen.

Bei mir wurde bei der Gerinnungsdiagnostik ein Protein Z Mangel festgestellt.

Ich soll jetzt täglich 150 mg ASS nehmen.

Leider hat es beim letzten Mal auch nicht geholfen. Ich hatte schon wieder eine biochemische Schwangerschaft. Der hcg stieg nicht so, wie es sollte.
Und dann kamen irgendwann Blutungen und er fiel wieder.

Das hatte ich jetzt schon drei mal.

Meint ihr heparin würde hier helfen?
Ist jemand mit Protein Z Mangel schwanger geworden?

Danke für eure Tipps und Ratschläge ☺️

Schönen Abend allen ♥️

1

Ich empfehle zusätzlich ab Eisprung schon Heparin zu versuchen. Wenn die Einnistung schon fehlschlägt, bringt ab positivem Test erst anfangen oft nichts weil es dann meist schon zu spät ist dass die Versorgung gewährleistet wird

2

Habe Protein Z Mangel und Faktor V. Für eines alleine würde ich kein Heparin verschrieben bekommen. Habe ab ES ASS 100 genommen und ab positivem Test Heparin zusätzlich. Hab insgesamt leider auch 3 Sternchen, im 2. Versuch mit Heparin hat es dann aber geklappt. Ob es daran liegt/lag kann mir aber niemand sagen

3

Auch ich habe Protein z Mangel und Faktor V.
Ass vorsorglich half bei mir auch nichts.
6 Fehlgeburten (5 vor der 8.SSW und 1 mal in der 13.SSW) bei der jetzigen Ass und Heparin gespritzt ab positiven Test und jetzt bin ich in der 35.SSW.

4

Danke für deine Antwort 😊
Schön das es jetzt geklappt hat nach so einem steinigen Weg ☺️

Ich warte auf die Antwort von dem Gerinnungsdiagnostiker, dann weiß ich ob ich heparin nehmen darf. Aber der hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt ist Wochenende. Ich hoffe ich erfahre am Montag was… da bin ich dann ca. bei ES+6.

5

Ich hoffe das er es dir verschreibt. Habe hier die letzte Zeit oft gelesen,das das Heparin entweder als unnützlich,Wirkungsweise nicht erwiesen oder behauptet wird nur bis 20.SSW nötig,bezeichnet wird.
Mich betrifft das nicht ich lebe in Südamerika und kaufe es mir einfach.Rezepte braucht man hier dafür nicht.
Such dir unbedingt einen Arzt von dem du das Heparin bis zur Geburt bekommst.

Liebe Grüße