Knackt es bei euch im Bauch ?

Hey, ich wollte mal wissen ob ihr bei Kindsbewegungen auch dieses " knacken " hört, es hört sich an als würde man Luftpolsterfolie zerdrücken oder die Finger knacken 🤔
Ich habe jetzt gelesen das man nicht so wirklich weiß woher es kommt & es da bisher nur Vermutungen gibt...
Ich bin jetzt in der 35 SSW und vorher ist es mir nie aufgefallen, heute knackt es quasi andauernd 🤷🏼‍♀️
Hat das noch jemand von euch und hat mal einen Arzt darauf angesprochen?

1

Hallöchen,

Ja das knacken hatte ich auch 😊

Zwar nicht andauern aber eine Zeitlang so ein bis zweimal am Tag. Habe es nie angesprochen, weil es wirklich sehr selten war. Könnte nicht mal sagen wann das letzte Mal 🤷🏽‍♀️. Achte darauf einfach nicht.

Einmal war mein Mann dabei, der hat sich total erschrocken #rofl.

Alles Gute 🍀

2

Ja! Bin froh, dass das nicht nur bei mir so ist, dachte schon das wären die Gelenke vom Baby #gruebel

Lg

3

Ja genauso hört es sich auch an 🙈

4

Hi,

bei mir ist es auch so.
Vor 5 Jahren war ich mit unserer Tochter schwanger und es ging so im 6-7 Monat an. Mein Frauenarzt hat mir das nicht so abgenommen, ich war froh das mein Mann das gehört hatte :)

Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen und es knackt wieder seit dem 6 Monat. Komisches Gefühl, ich hatte erst echt Angst, dass da was kaputt geht.

Das ist auch das erste mal, dass ich einen Beitrag dazu finde :-D

Liebe Grüße
Melanie
31+3