Präklamsie : woran erkennt man das am meisten ? Erfahrungen?

Hallo 🙋🏻‍♀️,

Ich bin in die 29 ssw und habe ab und zu mal leicht erhöhtes Blutdruck , deswegen ich ab jetzt ständig das kontrollieren muss . Meine Frauenärztin meinte ich soll aufpassen Medikamente sind momentan nicht nötig weil es genau an die Grenze ist den Bluthochdruck , und sie meinte egal was ist ich kann immer bei ihr gehen um zu schauen ob sich eine präklamsie entwickelt.
Nun ist meine Frage , woher erkenne ich sowas ? Ist das nur mit Bluthochdruck ? Und kommt sowas plötzlich? Habt ihr Erfahrungen damit ?

Sorry die viele Fragen aber hab keine Ahnung wie ich sowas erkennen kann . Blut werte wurden schon kontrolliert und ctg auch soweit alles gut und keine Präklamsie Beweis , nur Eisenmangel.

Danke vorab

1

Schau mal hier: https://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/praeeklampsie/

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 36+2 /ET-5

2

Vielen Dank das war aber sehr ausreichend geklärt 🤗 habe das gelesen .

3

Nicht böse gemeint , aber wieso sollte jemand sowas den im Forum fragen wen man es im Internet lesen kann, also sie frägt ja nicht umsonst hier.
Denke das man das googeln kann weiß sie schon 🤗🤔

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Latmel,

Ich hatte Präeklampsie in der 38 SSW damals. Hatte plötzlich durchgehend Oberbauchschmerzen, vermehrt Wassereinlagerungen ab der 36 ssw und erhöhten Blutdruck. Bin wegen der Schmerzen zum Gyn damals und direkt ins KH eingewiesen worden. Habe mich dann für die Einleitung entschieden bei 38+3 und es ging Gott sei Dank alles gut :)

5

Danke also so wie ich verstanden habe passiert das nicht plötzlich sondern fangen an Symptome sich zu entwickeln oder ?! Gut das alles gut gelaufen ist , ich habe schon Angst das zu bekommen und Baby früher raus muss 😩….

6

Also für mich kam es plötzlich. Die Schmerzen kamen nach dem Würstchen essen, dachte erst ok, Magen versaut. Aber die Schmerzen waren von 0 Uhr bis 7 Uhr frühs durchgehend ohne das ich schlafen konnte. Mit dem Blutdruck wurde dann eben beim Gyn festgestellt, dass der definitiv zu hoch ist 140/100. die Wassereinlagerungen habe ich ehrlich gesagt nicht so für voll genommen.
Aber das wäre so die Symptome auf die du achten müsstest. Kann dir empfehlen für zu Hause ein Oberarmblutdruckgerät zu holen und jeden Tag 3x zu messen. Wassereinlagerungen kannst du anhand deiner Sockenränder an den Beinen erkennen. Wenn die sehr tief sind oder tiefer werden könnte es schon ein Anzeichen sein. Und halt Oberbauchschmerzen/Bauchschmerzen jeglicher Art die nicht verschwinden.

weitere Kommentare laden