ELSS oder Abgang?

Hallo, zusammen,

gegen Ende meines letzten Zyklus hatte ich Blutungen/viel Gewebe und ging von meiner Menstruation aus.

Da ich nach der Menstruation wieder mit Ovulationstests begonnen habe und diese immer positiv waren, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv. ClearBlue zeigte 2-3 an.
Am Abend bekam ich leichte Blutungen die bis heute anhalten. Ich war vorhin bei meiner Frauenärztin und sie sagt sie könne in der Gebärmutter keine Schwangerschaft feststellen. Sie nahm Blut notfallmäßig ab und hat eine EileiterSchwangerschaft in den Raum gestellt. Natürlich habe ich jetzt große Angst. Schmerzen habe ich keine, doch immer noch die Blutungen.
Kann das auch einfach noch ein natürlicher Abgang sein oder wäre ich dafür schon zu weit, rechnerisch wäre ich bei ca 5 + 4?


Liebe Grüße

1

Da wird der hcg wert schon eine informative Rolle spielen.
Du kannst auch mit billigen ssts feststellen ob das hcg sinkt oder weiter steigt. Wenn die tests langsam negativ werden weißt du Bescheid. Ansonsten per US nächste Woche spätestens übernächste Woche.
Vielleicht brauchst du auch nur Progesteron.

Weist du wann dein ES war?

2

Der war ziemlich sicher am 05. oder 06.03. habe am 4.3. eine Spritze zum Auslösen bekommen. Dann ca zwei Wochen nach der Spritze diese komischen Blutungen für fünf Tage.

Ich frage mich nur wenn es keine ELSS war, wo war dann der „Embryo“ so lange… deshalb kann es ja fast nur die ELSS sein

3

Vielleicht ist es auch eine "normale" FG. Hm heute hätte man wirklich schon wenigstens eine FH dann sehen müssen :-(
Aber bei meiner FG damals war zu der Zeit auch noch keine FH sichtbar. Der Punkt kam erst bei 6+ und dann wurde die FH immer größer und ein Embryo sichtbar aber natürlich viel zu klein und ohne Herzschlag.
12.ssw ging die richtige FG los. Ich wollte keine AS weil ich von meinem Arzt gesagt bekommen habe, dass eine AS Risiken birgt auch dass es für Folge Schwangerschaften schwerer werden kann. Letztendlich war es wie eine dolle Mens. Ein Mini Wochenfluss. Also nur um dir zu sagen, dass oft keine AS notwendig ist.

weitere Kommentare laden
6

Bei meiner elss wars leider fast genau gleich. Blutung kam pünktlich und dauerte aber etwas länger, SST war dann positiv in der 6ssw, anfangs 7ssw dann Not OP. Bei mir zeigte der CB Digi auch 2 bis 3 an, HCG lag bei 2200 einen Tag später im KH. Ich hatte keine Schmerzen bis der Eileiter platzte, dann waren die Schmerzen unaushaltbar.

Drücke dir die Daumen dass es keine elss ist🙏🍀

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 11+3

7

Hab dir eine PN geschickt.