Zu Dicke Nackenfalte, kein Nasenbein, Zysten und wenig Bewegung

Hallo zusammen.
Gestern war ich beim Ultraschall & das 1.Semester-Screening wurde durchgeführt. Ich bin 24 Jahre alt & es ist meine erste Schwangerschaft.
Die Ärztin bemerkte sofort ein Ödem im Nackenbereich (3,22mm), das Nasenbein war nicht darstellbar, im Kopfbereich zwei Zysten und das Baby bewegte sich wenig. - alle Anzeichen deuten auf Trisomie.
Laut Berechnung bin ich in Ssw 11+1, die Größe entspricht allerdings 9+6. Ein Harmony Test wurde durchgeführt & wir warten auf das Ergebnis.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Das tut mir leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast.
Hast du Fotos bekommen vom Baby damit man vielleicht etwas beurteilen kann?

2
Thumbnail

danke für dein mitgefühl! hier das bild.

3

Also ich kann dir von einer Freundin erzählen. Da sah es auch so aus und sie war für eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt und das grad mal 3 Tage später. Da war die augenscheinlich zu große Nackenfalte plötzlich weg...was laut arzt hieß dass es wohl nur die Eihaut gewesen ist

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir leid, dass Du so bangen musst.

Stell die Frage am besten mal hier im Pränataldiagnostikforum. Dort antwortet die Userin -Leu- eine Fachärztin für Humangenetik.

Und bitte, lass hier nicht die US Bilder von irgendwelchen Laien beurteilen!

Alles Gute 🍀
VG,
K.