Sodbrennen SSW 16

Hallo Mädels,

ich bin in der 16. SSW und egal was ich esse habe ich Sodbrennen. Mir wird danach richtig übel wegen dem Sodbrennen und mittlerweile habe ich echt angst etwas zu essen.

Hatte das jemand von euch auch? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich sehr spät Sodbrennen und jetzt so 🥺 habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke schonmal ☺️

1

Ich habe schon fast die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen und es wird immer so schlimmer. Mittlerweile bekomme ich davon richtige Hustenanfällen, die das Sodbrennen dann noch mehr verschlimmern. Ein Teufelskreislauf.
Mir hilft Rennie und Heilerde. Milch in kleinen Schlucken trinken hilft manchmal auch eine kurze Weile. Und nur noch auf der linken Seite liegen,den Oberkörper leicht erhöht.
Ansonsten hiflt bei mir nichts so richtig. Es ist auch völlig egal wann ich was esse oder trinke.

Gutes Durchhalten dir!

LG Casa (28+5)

2

Oh du Arme bist aber früh dran. Hoffentlich wird es nochmal für ein paar Wochen besser. Als wir krank waren mit Magen Darm hatte ich ein paar Tage danach noch mit Sodbrennen zu tun.
Die Hebamme hat dann Akupunktur angeboten. Also sowas würde gehen. Ich weiß, es gibt auch Medikamente dagegen, weiß aber leider nicht, welche.
Alles Gute

3

Nach meiner heutigen Erfahrung kann ich dir Gaviscon nicht empfehlen. Habe in der Apotheke für 20€ diese Gelbeutel bekommen. Bei mir lösen Sie sofortigen Brechreiz aus.