Verdacht auf HELPP erhöhte Leberwerte

Hey ich bin in der 34ssw (33+4) bin mit Verdacht auf HELPP eingewiesen worden. Jetzt wurde regelmäßig Blut abgenommen und jedes Mal keine Veränderung der Leberwerte wobei ich auch nur Schmerzmittel bekomme. Kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen wenn sich jetzt bald nichts bessert? Liebe Grüße

1

Meine Vermutung ist, dass wenn die Leberwerte sich nicht verschlechtern, noch versucht wird Zeit rauszuholen. Wenn die Ärzte sehen, dass die Werte zu schlecht werden, wird sicher gehandelt werden.

Sie werden sicher nicht dein oder das Leben des Kindes riskieren aber jede Woche ist halt kostbar für das Baby.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Hey, sei doch froh, dass sich aktuell nichts verschlechtert und dein Baby somit noch Zeit im Bauch hat. Jeder Tag zählt. Bei mir waren damals die Blutwerte von jetzt auf gleich schlecht bzw haben sich innerhalb eines Tages (von morgens beim FA 1. Blutabnahme bis abends im KH 2. Blutabnahme) so rapide verschlechtert, dass sofort ein Notkaiserschnitt gemacht wurde und unsere Tochter bei 33+1 auf die Welt kam. Ich weiß, diese Ungewissheit ist lästig und auch der Aufenthalt im Krankenhaus, aber versuch das anzunehmen und sei froh für jeden Tag, den ihr noch schafft!
Ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻🍀

3

Ich denke nicht, dass du Chancen auf einen so frühen Kaiserschnitt hast. Du wirst genau überwacht und es kann sogar sein, dass erst gesagt wird bei Termin x machen wir spätestens eine Einleitung und dann wird das doch wieder verworfen.

Klar verstehe ich, dass du denkst wenn das Baby geholt ist, wird schon alles gut. Aber es ist immernoch ein Frühchen und da kann es auch noch zu Komplikationen kommen. Deswegen werden die Ärzte genau abwägen, wann sie das Kind holen. Ich will dir keine Angst machen und mit Hellp ist auch nicht zu spaßen, aber du bist im Krankenhaus und musst den Ärzten vertrauen. Sie werden rechtzeitig reagieren sobald es für dich oder das Baby gefährlich wird.