40. Ssw und nur noch müde und schlapp

Hallo zusammen
Ich stehe kurz vor ET, war bis vor ein paar Tagen noch relativ fit, aber seit der 40. Woche bin ich nur noch extrem müde und schlapp. Ich schlafe nachts schlecht, muss oft auf Toilette und liege dann teilweise stundenlang wach. Tagsüber bin ich komplett k.o. und könnte nur schlafen und faul auf dem Sofa liegen. An meine täglichen Spaziergänge ist gerade nicht zu denken 😫
Wie geht es euch gegen Ende der Schwangerschaft?

1

Ich bin ab Montag in der 40.SSW
Tatsächlich fangen bei mir so leichte ‚krankheitssymptome‘ an … so wie du beschreibst… schlapp, kaputt …. Mittlerweile auch noch leichte übelkeit, kopfschmerzen …

2

Hey, bin heute 39+5 tatsächlich bin ich etwas fitter als letzte Woche aber wahrscheinlich auch weil ich mir mehr Ruhe gönne. Dein Körper will dir vermutlich sagen dass er sich vorbereitet und Ruhe braucht. Ist zwar doof mit dem schlechten Schlaf aber gehört vermutlich dazu. Ich wache nachts häufiger auf wegen Vorwehen.
Versuch so viel zu Ruhen wie es geht! Gutes Durchhalten