Unentschlossen

Hallo ihr lieben ich hab 3 prositive Test und bin laut Errechnungsapp heute in die 14 SSW gekommen ich telefoniere aber seit 3 Wochen mit Gynäkologen weil ich komische Blutungen hab Mal extrem stark dunkel rote Mal schwächer hellrote Mal braune Schmiedblutung wie so nh Achterbahn fahrt die 1. Gynäkologin nimmt mich nicht ernst und gibt mir kein Termin die 2. Sagte sie hat kein Termin und beim Rest der Gynäkologen in meiner nähe haben auch kein Termin frei hat wer Tipps von euch bitte mach mir so sorgen Krankenhaus sagt übrigens auch da es ja nicht akut ist sondern schon länger jetzt mittlerweile fast 3 wochen gucken die auch Ned🙁

1

Was sagt denn deine eigene Gynäkologin/dein Gynäkologe?

3

Meine Gynäkologin ist die die mir kein Termin geben will

10

Will sie die ganze Vorsorge machen?

Hast du bei ihr Termine zur Vorsorge oder willst du immer nur für die Blutung Termine haben?

Irgendwie fehlen da Informationen, hört sich kurios an

weitere Kommentare laden
2

Gehst du nicht zur Vorsorge?

4

Hab eig. Eine Gynäkologin aber das ist die die mir kein Termin geben möchte das ist ja mein Problem

7

Aber du musst doch alle vier Wochen einen Termin bekommen.

5

Normale Schwangerschaftsvorsorge Termin macht dein fa nicht mit dir ?

6

Nein rufe mitlerweile jeden Tag an weil ich mir so sorgen mache und war auch schon 5 Mal persönlich da um ein Termin zu bekommen

11

Hm da stimmt doch was nicht ?

Hatte damals in der 12 Woche bei meinem Sohn auch ne kurze Blutung und konnte sofort kommen , war allerdings vorher auch schon bei meinem Arzt zu den normalen Terminen !

weiteren Kommentar laden
8

Im Zweifel ins Krankenhaus. Würde da nicht lang fackeln!

14

Hab ich ja geschrieben die weißen ab weil's nix akutes ist sondern die Blutung seit 3 Wochen besteht

19

Die dürfen dich nicht abweisen.

9

Du warst aber schon zur ss Bestätigung bei ihr? Sie ist verpflichtet die Vorsorge bei dir zu machen.
Ich würde da auf der Matte stehen.

15

Wie gesagt war ca. 5 Mal in der Praxis wurde immer weggeschickt und am Telefon bekomm ich seit 3 Wochen nix ran

16

Du bist schwanger und warst noch nie zur vor Vorsorge? Dann sofort bei der Krankenkasse anrufen die sollen dir einen Termin bei einem Arzt machen. Kann ja nicht sein dass eine schwangere keine Vorsorge bekommt.

weiteren Kommentar laden
18

Klingt alles sehr kurios.
Normalerweise bekommst du (egal bei welchem Gyn - ob alt oder neu) direkt einen Termin, wenn du anrufst und sagst, dass du schwanger bist.
Und gerade wenn du in der 14. Woche bist, da hätteste dein erstes Screening schon.
Ruf bei der KK an und schildere es. Ebenso, fahr ins Krankenhaus und sag, dass du schwanger bist und Blutungen hast.
Es tut mir schrecklich Leid, dass dir das so passiert, aber irgendwie kann ich es mir dennoch so schwer vorstellen, dass du als Schwangere nirgens hin kannst und sogar vor Ort abgewiesen wirst - selbst im Krankenhaus.

23

Ich weiß das es schwer zu glauben ist ich hab es selber nicht geglaubt nh andere bekannte muss jedesmal zu ein gyn der über 1 Std weg ist weil keiner sie genommen hat und Krankenkasse dann meinte sie soll den nehmen

20

Du bist in der 14 SSW, warst noch nie zur Vorsorge.
Deine Gyn weigert sich dir Termine zu geben, woanders kommst du nicht rein, KH weißt dich angeblich ab?
Und da bleibst du Seelenruhig sitzen und machst nichts?

Nee, sorry. Klingt mir zur kurios.
Ansonsten - bei der KK anrufen, die vermitteln dich dann an einen FA. Wird zwar keiner deiner Wahl sein und es kann sein, dass du ein wenig Fahrweg hast, aber du hast einen.

24

Ich rufe da an und Frage Mal an vielen Dank weiß selbst das es nicht zu glauben ist ich wünschte es wäre nicht echt.

25

Ich würde in die Notaufnahme von einem KH.
Wie die Gynäkologen keinen Termin für akute Beschwerde finden, ist einfach ärgerlich.
So ist auch meine. Kurz vor der Rente und sie hat kein Boch zu arbeiten mehr als 5-6 Std am Tag.