Rocula

Hey ihr lieben,
Ich hab mal gehört das man rocula salat nicht essen darf während der ssw
Stimmt das? Lg

1

Frisch zubereitet gilt dieser Salat als superfood während der Schwangerschaft. Guten Appetit! #mampf

2

Grade ist mir ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht, ich esse seit der Schwangerschaft fast täglich Rucola 😅
Also bisher hat es mir nicht geschadet 😋

3

Haha ohje
Ja ich hatte auch gefragt weil ich es gerade gegessen hab und schon sagt eine Freundin man darf es nicht essen 😂

5

Warum fragst du dann nicht direkt deine Freundin, was an Rucola gefährlich sein soll.

Diese Verbreitung von Panik und Falschaussagen von irgendwelchen Freunden oder Tanten ist total furchtbar, wenn man sie dann mal nach Details fragt kommt nämlich nichts, weil es durch Flüsterpost durch Bild Schlagzeilen verbreitet wird

4

Man soll Salat waschen.
Allen Salat - nicht nur Rucola. Sonst rein damit.. Super gesund.

Verrät einem übrigens auch google 😅

6

Rucola enthält relativ viel Nitrat, das kann in großen Mengen schädlich sein. Du wirst ihn ja aber höchstwahrscheinlich nicht kiloweise in dich reinschaufeln 😉 In normalen Mengen ist das kein Problem. Ich ess auch gern Rucola, auch in der Schwangerschaft.

Ist bei Spinat und anderen Salaten übrigens auch so, und da rät ja auch keiner von ab...

Bearbeitet von Elith
7

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich eher auf abgepackte Salate bezieht.
Die sollte man nämlich eher meiden.