Drei Kinder mit wenig Altersunterschied?

Hallo ihr lieben, ich bin noch total unter Schock. Ich habe eben positiv getestet, hätte damit überhaupt nicht gerechnet da meine Periode von der letzten Schwangerschaft noch sehr unregelmäßig kommt. Meine große wird im September 3, der kleine wird nun 8 Monate und jetzt wieder schwanger.. ich weiß, ich bin selber schuld. Ich kann’s gar nicht realisieren, wir werden es auch erstmal niemanden erzählen. Vielleicht mag ja jemand der in der gleichen Situation ist oder war mal erzählen. Habt ihr euch für das Baby entschieden und wie ist/war die Situation allgemein für euch? Wenn nein, wie war das für euch? Danke euch, ich bin noch total verunsichert da das nie mein Plan war.

1

Hallo,
Also ich habe bis jetzt nur eine Tochter die ist aktuell 14 Monate und der kleine wird bald kommen (ET ist der 07.06).

Hatte nach der Geburt nur 2 mal meine Periode und dann wurde ich auch schon wieder schwanger. Eigentlich wollten wir ja 3 Jahre warten...

Hatte noch Tests von vor meiner Tochter und hab einfach einen Test gemacht, der war sofooooort positiv #zitter

Am anfang war ich sooo schockiert und dachte ich werde es nie im Leben schaffen, doch dann habe ich damit "angefreundet". Mittlerweile kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis er endlich kommt #verliebt

Ich glaube die Anfangszeit wird stressig, aber trotzdem schön

Weiterhelfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber wollte dir mitteilen, dass du nicht alleine mit deinen Gedanken bist :-)

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal, ich drücke dir die Daumen. :) Ja aber der Abstand ist ja ungefähr der gleiche, ungefähr 18 Monate dann bei uns, tut trotzdem gut dass ich nicht alleine bin danke dir ❤️ Hab nur so Angst weil es mit meiner Tochter und dem kleinen damals schon stressig war 🤦🏼‍♀️😂

3

Danke dir auch Herzlichen Glückwunsch #verliebt
Ich denk mir mittlerweile, es wird bestimmt so schön für die kleinen wenn der kleine dann auch etwas mobiler ist
Am anfang ja, da wird es wohl sehr stressig... sie schläft zwar den größten Teil in ihrem Bett aber manchmal halt auch bei mir, das geht aber dann wohl nicht mehr #zitter
Wir schaffen das :-)#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Von mir kann ich auch nicht viel berichten aber ich habe einige in meinem Umfeld, die in einer ähnlichen Situation waren. Alle haben sich für das Kind entschieden und sind heute sehr glücklich mit der Entscheidung. Die geben zu, dass das nicht leicht ist, aber alle zusammen aufwachsen zu sehen, das finden die ganz toll!

Ich habe einen Sohn. Er ist 1,5 Jahre. Im September kommt unser zweites Wunder auf die Welt. Wenn alles gut läuft, dann möchten wir das dritte Kind so schnell wie möglich planen. Mit 3 Kindern wären wir dann als Familie komplett 🙏

7

Ich war in der selben Situation wie du letztes Jahr. Meine ersten beiden sind durch künstliche Befruchtung entstanden. Die waren fast drei und 8monate alt als ich einen sehr überraschenden positiven Test in der Hand hatte. Anfangs war ich total geschockt. Dann haben wir uns gefreut. Es sollte so sein, unser kleines wunder wollte zu uns.
Der kleine ist seit Dezember bei uns. Es ist manchmal sehr anstregend und chaotisch, aber missen wollen wir ihn nicht mehr #verliebt

Du schaffst es🤗

10

Vielen Dank, ich hoffe es werde wohl gleich erstmal einen Termin bei der Ärztin machen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn 🥰 wirklich toll dass ich nicht alleine bin, das hilft schon und gibt Mut

8

Hallo,

Also eigene Erfahrungen kann ich dir dazu noch nicht berichten. Unsere Mädels sind im August 19, Juli 21 und das dritte kommt jetzt im Juni 23. Wir haben demnach zwischen allen Kindern genau 23 Monate, nicht so knapp wie bei dir, aber auch sportlich.
Ich sehe das ganze relativ entspannt....das dritte war auch eine Überraschung für uns, wollten eigentlich nur zwei. 😄 Freuen uns nun aber sehr.
Da es bei uns finanziell und wohnraumtechnisch auch passt, ist das super. Ein bisschen Probleme hatten wir wegen der Autosuche und wir haben uns einen Donkey Duowagen zugelegt.

Quasi gleiche Situation und wir haben uns dafür entschieden, eine Abtreibung käme für uns definitiv nicht in Frage, da wir schon ein Frühchen verloren haben....das ist aber eine ganz individuelle Entscheidung. Hätten wir nicht die Mittel und den Platz, würde es warscheinlich anders aussehen.
Du kannst mich auch gerne noch privat anschreiben. #winke

9

Oh dann wart ihr ja auch fleißig 😂 Verständlich und mein Beileid, euer Baby wollte unbedingt zu euch sollte also sein 🥰 ich bin eigentlich auch total dagegen, aber wie gesagt noch so baff da wir einige Probleme letztes Jahr in der Ehe hatten und unser Sohn ja wirklich noch klein ist. Finanziell wäre es gar kein Problem nur Wohnraumtechnisch aber das würde man hinkriegen, wir wollten sowieso umziehen.. ein drittes sollte bei uns vielleicht irgendwann in paar Jahren als Nachzügler kommen, naja 😀 vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde mich melden :)

12

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation aber ich habe einen fast 2 Jährigen Sohn und kriege in einem halben Jahr Zwillinge.

Wir wollten eigentlich immer nur zwei Kinder aber freuen uns trotzdem auf Nummer 3 🤭 Es wird zwar eine stressige und herausfordernde Zeit aber ich bin mir sicher wir schaffen das 🥰

13

Hey liebe Rumeysa

Ich hatte damals eine Freundin die war jedes Jahr schwanger, hat 4 Kinder bekommen. Jetzt auch eine die alle zwei Jahre Kinder bekommen hat und sie hat 7 davon. Ich glaube als Frau und Mutter wächst man einfach da hinein. Natürlich ist es erstmal ein Schock und es wird auch anfangs anstrengend, aber für später wird das einfach schön sein, dass die so gut zusammen aufwachsen können.

Mein erstes Kind ist zum Beispiel 7 Jahre und ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal Mutter. War eigentlich durch mit dem Kinderthema, weil ich nie so großen Abstand wollte, aber meine Tochter kann mir dadurch auch viel helfen :) und sie freut sich riesig.

Letzten Endes, einfach dankbar sein und die Situation so annehmen wie sie ist. Ihr werdet das schon schaffen :)