Häääh...Pfefferminztee löst Wehen aus?

Hallöchen! :-)

Ich hatte mir gestern ein Pfefferminztee gekocht und wollte in die Wanne gehen, da meinte meine Schwiegermutter: "Also ein bisschen früh ist das ja schon,was du da machst, oder?"
Häääh...???#kratzIch wollt es mir doch nur schön gemütlich machen.Sie sagte, das Pfefferminztee Wehen auslösen könnte!Stimmt das???Hab noch nie was davon gehört.

LG Leni mit Tim(3J.) und#babyTony-Ian(35+2 SSW)inside

1

Hmmm, kenn ich auch net....Ich trinke jeden Abend fast 1,5 Liter Pfefferminztee....Auch bei Louis schon, und er kam 10 Tage zu spät....also bei mir löst er keine Wehen aus!

LG alex

2

habe nur gehört dass pfefferminztee bei übermäßigem milcheinschuss beim stillen getrunken werden soll, der hemmt wohl etwas die milchproduktion

3

hallo leni

wehen löst das nicht aus aber pfeffitee sollte man trotzdem meiden da das die milchproducktion beeinflußt.

gruß britta

4

Also so langsam könnten wir hier mal ne Liste schreiben an Dingen, die Wehen auslösen sollen, es aber doch nicht tun. ;-) Von Ananas über Pfefferminztee bis Zimt.

Ich denke mal, wenn überhaupt, dann ist es wehenanregend, wenn es denn schon mal soweit ist, aber wenn es eh noch zu früh ist, glaube ich nicht daran, dass irgendwelche Lebensmittel Wehen auslösen können. Soviel Zimt kann man wahrscheinlich gar nicht essen, dass es wirken würde...

Ich trinke jedenfalls Pfefferminztee und esse total gerne Ananas und koche auch öfter mit Zimt...

Liebe Grüsse,

Hanna

5

Hallo,

ob Pfefferminztee Wehen auslöst weiß ich leider nicht, aber ich kann euch sagen, dass dieser nicht getrunken werden sollte, wenn man stillen möchte, da er die Milchproduktion hindert!

Also Pfefferminztee nicht trinken! ;-)

Kirsten

6

Hallo,

wie viel soll man denn davon trinken?

Ich laufe jetzt schon aus....also ein Liter scheint nicht zu reichen ;-)

LG Marion