Noch keine richtige Übelkeit bei 4+4-alles OK?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 4+4 und habe noch keine richtige Übelkeit. Muss ich mir Sorgen machen? Gibt es hier welche, denen es genauso ging und bei denen die SS dennoch intakt war?
LG und herzlichen Dank fürs Antworten!

1

Hallo Tiny,

Da das HcG noch sehr nieder ist, wirst du evtl. Noch
Keine Übelkeit verspüren oder du bist einer der wenigen die verschont werden (sei froh).

Würde ich dir wünschen

Bei mir ist die Übelkeit bei 6+0 erst gekommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken 🍀

Viel Glück und gratuliere

2

Danke, das ist sehr beruhigend. Dann bin ich mal glücklich, dass es nicht Schlechtes heißen muss. Meine größte Angst ist tatsächlich, dass das HCG nicht so steigt, wie es soll... Am Di. habe ich Kontrolle.
LG

13

Wird alles gut gehen- Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

3

Mir war gar nicht in allen ss übel zum bsp…. Muss also nicht unbedingt sein dass du das bekommst ….

15

Dito. Meine fa meinte, die, denen übel ist, beschweren sich über die Übelkeit (verständlich) und die, denen nicht übel ist, haben Angst, ob alles passt 😅

4

Übelkeit und andere Symptome sagen nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht! Nicht alle Frauen haben Übelkeit oder merken schon so früh die Mutterbänder und Co.
Ich bin in der 28. Woche mit dem zweiten Kind und hätte bei beiden nicht gewusst, dass ich schwanger bin, wenn ich keinen Test gemacht hätte…
Probiere entspannt zu bleiben und es zu genießen, gerade die Schwangerschaft mit meinem Großen war total schön, weil es mir bis gut ins dritte Trimester rein echt prima ging!!!

5

Hallo ich hatte bis zur 9 Ssw gar keine Übelkeit und ich bekomme Zwillinge. Wo es angeblich total krass sein soll mit der Übelkeit. Bin jetzt 11 Ssw und es sieht bisher alles gut aus. Das muss nicht sein. Ich hab schon 2 große Kinder und bei meiner Tochter damals war mir gar nicht übel. Ich denk das ist von Frau zu Frau verschieden. Alles Gute dir

6

Also bei mir kam die Übelkeit in jeder Schwangerschaft erst in der 7. Woche und blieb bis zur 12. Woche.

7

Immer daran denken: Jede Schwangerschaft ist anders und Symptome machen keine intakte Schwangerschaft!

In meiner ersten Schwangerschaft war mir nie übel, nicht mal flau. Außer Müdigkeit am Anfang und die Mutterbänder die mal gezipst haben, hab ich von der Schwangerschaft eigentlich nix gemerkt. Der kleine ist 2 und kerngesund.

In der zweiten Schwangerschaft gerade war mir von der 5.-8./9.Woche dauerhaft übel mit Erbrechen und Kreislauf. Von heute auf morgen weg, der Körper hat sich auf Schwangerschaft eingestellt. Beim Baby alles wunderbar, jetzt 16. Woche.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Bearbeitet von Jolana
8

Auch bei mir: in zwei wunderbaren und unproblematischen Schwangerschaften keine Übelkeit. 🤗 nicht einen Tag!

9

Hallöchen,

Ich hatte erst in der 8 SSW einen leichten flauen Magen und der hielt dann auch nur ca 14 Tage.

Finde eh es wird ein zu großes Augenmerk auf die typischen Hollywood Symptome gelegt.
🤷🏽‍♀️ Ich hatte nur vermehrt Pipi Gänge und ziehen im UL.

Wünsche dir alles Gute 🍀

10

Hey(:

Man vermutet, dass die Übelkeit mit dem HCG- Anstieg und damit zu tun hat, wie die Frau bzw ihr Körper das verkraftet. Einige gut, einige weniger…
ABER wenn die Übelkeit kommt, dann häufig im vollen Ausmaß erst, wenn sich die mütterlichen Gefäße bilden, also ab Ende der 6. SSW aufwärts.

Bedenke bitte, jede Frau, jeder Körper und JEDE Schwangerschaft ist anders;-)

Dir alles Liebe und Gute🌺🌸