Frauenmanteltee in Frühschwangerschaft 🙃 ja oder nein?

Hallo ❤️ ich habe heute morgen ganz frisch positiv getestet #verliebt … kann es noch gar nicht glauben.

Nun stellt sich mir aber eine Frage. Ich habe diesen Zyklus ab Eisprung jeden Tag 2 Tassen Frauenmanteltee getrunken.

Im Internet steht man soll den bis zur 12. Woche weiter trinken weil er das Risiko einer Fehlgeburt verringern kann.

Auf anderen Seiten wiederum steht man soll es lassen weil der Tee durchblutungsfördernd ist und das nicht gut sei.

Ich bin jetzt total verwirrt. Könnt ihr mir weiter helfen?

1

Also ich kann dir nur sagen das er wie himbeerblättertee später zum wehenfördern empfohlen wird. Ruf doch einfach mal sonst beim gyn an und frag nach ☺️ mönchspfeffer nimmt man ja auch für die Fruchtbarkeit soll dann aber schnell abgesetzt werden wenn man schwanger ist 😅

2

Ich hab den Tee bis zur 7/8 ssw weiterhin getrunken 🥰

3

Ich trinke dem Tee auch weiterhin. Hab auch gelesen, dass frauenmantel unbedenklich ist in der gesamten Schwangerschaft. Ich bin aber aktuell in einer Phase, in der ich einiges, was ich gerne trinke, nicht runter bekomme. Dafür trinke ich aktuell so Fanta und so ein scheiß. Aber verdünnt mit selter und auch nur so 2-3 Gläser am Tag

4

Okay danke, habe jetzt auch noch bisschen recherchiert und mich dazu entschieden 1-2 Tassen bis zur 12. Woche zu trinken 😊

5

Zur Not kannst du ja deine gyn noch fragen. Ich hab auch täglich 2 tassen getrunken. Manchmal auch nur eine. Heute werd ich wohl gar keine trinken.