18 + 1 keine Kindsbewegung

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich leider ein wenig verrückt.

Ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt dort war alles in Ordnung.

Sie sagte mir das ich die nächsten Wochen die kleine auch merken werde weil ich eine Hinterwandplazenta habe.

Nun habe ich letzte Woche am Abend ein sehr starkes treten schon fast im Bauch gehabt hat sich bisschen angefühlt wie herzstolpern nur im Bauch 😂

Seitdem spüre ich fast gar nichts mehr.

Vor 3 Tagen hatte ich abends kurzzeitig das Gefühl aber das kann auch einfach mein Magen gewesen sein.

Wie sah das bei euch aus ? Sollte ich lieber einmal zum Arzt oder mache ich mich einfach nur verrückt und sollte abwarten ?

Lieben Dank euch

1

Hallo du,

ich habe mein Baby das erste Mal erst in der 21. SSW gespürt. Und am Anfang auch mit großen Abständen. Ich finde, du kannst noch etwas abwarten.

Es heißt ja, im Schnitt um die 22. SSW herum. Deine FA sagte ja auch „in den nächsten Wochen“, und da hat sie sicher nicht gemeint „in den nächsten zwei Wochen“. Lg

2

Lieben Dank für deine Rückmeldung !
Darf ich fragen ob du eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta hattest. ?

4

Tja, tatsächlich ist die Antwort darauf „beides mal“ 😅 beim FA hieß es in SSW13 klar Hinterwandplazenta.

Bei der Feindiagnostik in der 22. SSW hieß es aber plötzlich Vorderwandplatzenta 🙈 dabei scheints auch geblieben zu sein.

Ob so eine Änderung möglich ist und wann sie passiert ist oder ob mein FA falsch geschaut hat, kann ich dir leider nicht sagen.

3

Brauchst dir keine Sorgen zu machen , die Kids haben so viel Platz , wenn sie dir in den Rücken treten merkst du es nicht da kann es mal ein paar Tage ruhiger sein :-)

Ich hab meine Maus mit Hinwand bewusst erst in der 20‘Woche gespürt

5

Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Zu den Zeitpunkt reicht eine leichte Drehung aus, sodass du die Tritte nicht mehr spürst, weil sie eher in deinen Körper reingehen und nicht nach außen. Viele Spüren zu dieser Zeit noch absolut nichts. Entspann dich, bestimmt dreht das Baby sich bald wieder so, dass du etwas spürst.
Das ist so früh definitiv kein Fall für den Arzt. Ernst wenn du das Baby wirklich regelmäßig jeden Tag spürst und es dann plötzlich mehr als 24 h komplett ausbleibt, sollte man einen Arzt aufsuchen.

LG Casa (27+4)