Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichter

Hallo 🙋‍♀️
Gestern war ich beim Frauenarzt aufgrund Ziehen, Schmerzen, Krâmpfe im Unterbauch.
Sie stellte ein Gebärmutterhalsverkürzung 3cm mit Trichter fest ich soll mich schonen Magnesium einnehmen und in einer Woche wird erneut geschaut. İst es normal das ich immernoch die Beschwerden habe? Dauert es bis sich alles beruhigt oder sollte ich sie morgen falls es nicht besser wird erneut kontaktieren? İch bin aktuell in der 33 SSW

1

Hallo,
3cm sind in deiner Ssw ja noch nicht wirklich verkürzt ,ich hatte ab der 23. Woche nie mehr als 2,3 cm.
Mehr als schonen und Magnesium einnehmen kannst du eh nicht machen. Wurde denn ein ctg gemacht ,um vorzeitige Wehen auszuschließen?
Lg

2

Ich hatte seit der 27. SSW immer zwischen 1,3 und 1,6. Jetzt bin ich schon in der 38 SSW. Bei 1,3 musste ich in der 34 SSW zwei Tage ins KH. Nachdem die 34 SSW abgeschlossen war, wurde ich mit weiterhin 1,3 entlassen.
Da hatte ich zusätzlich auch noch Corona. Ich denke der Husten und das Niesen war nicht wirklich gut und hat immer nach unten gedrückt. Als es mir wieder besser ging, war ich wieder bei 1,6.

Immer positiv denken, das wird schon :) ich habe besonderes darauf geachtet, mich zu schonen und nichts Schweres zu heben.

3

Hallo das hatte ich auch und wurde im Krankenhaus sogar mit einer Gebärmutterhals Länge von 0,8cm entlassen(32ssw). Hatte wohl auch Wehen die ich nicht gespürt habe. Durch die Bettruhe, Progesteron und Magnesium hat es sich gebessert und bin nun bei 1,3cm und bin heute bei 37+1. da es sich so verkürzt hatte bei mir lag ich im Krankenhaus und hatte eine Lungenreife bekommen für den Fall das der kleine früher kommen möchte, was nicht passiert ist bis jetzt..