Bauch deutlich kleiner kurz vor Entbindung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 40+1 und warte selbstverständlich ungeduldig auf die Geburt.
Heute habe ich gefühlt einen winzigen Bauch im Vergleich zu vorher und spüre die Gebärmutter nur noch weit weg von der Bauchdecke, gestern war noch alles auch außen richtig hart und prall gespannt. Diverse Übungswehen und ähnliches habe ich schon seit Wochen jeden Abend gehabt...

Ging es zufällig jemandem kurz vor Entbindung ähnlich? Kann mir da jemand Hoffnung machen?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Das war beängstigend - ich hatte von heute auf morgen Gefühl gar keinen Bauch mehr und mir passten meine lockeren Jeans von vor der Schwangerschaft wieder. Meine Hebamme konnte es sich auch nicht erklären - 3 Tage später hatte ich meinen Kaiserschnitt Termin :)

2

Zumindest ging es nicht direkt los, aber interessant, dass ich nicht die einzige bin.

3

Hi

Ich habe das bei mir auch deutlich gemerkt und der Druck am Magen wurde leichter. Es liegt oft daran, dass sich das Baby in die Geburtsposition einfindet und tiefer ins Becken rutscht.
Heißt also, es geht bald los 🤗
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von -ladybug-
4

Mein Bauch scheint mir eher größer seit das Baby runtergerutscht ist. Es hat vermutlich viel mit der eigenen Statur zu tun

5

Danke für eure Erfahrungen, auch wenn mir die Antwort von Ladybug natürlich besser gefällt ;-)

weiteren Kommentar laden