Herztöne 18ssw

Hallo, ich habe mal eine Frage was mich bezüglich des fetal Doppler interessiert. Hatte heute das Gefühl das die Herztöne beim abhören sehr abgehakt geklungen haben, kann das damit zusammen hängen das meine kleine Maus sehr in Bewegung war und diese deshalb so komisch zu hören waren ? Gestern war alles noch regelmäßig um 140schläge pro Minute. Oder sind das schon erkennbare Herzfehler? Es klang so, das Sie für ca 5 sek regelmäßig schnell dann eine Art Pause und dann wieder regelmäßig.. dazwischen ganz weg und viele Bewegungen von der Kleinen.. das gleiche aber auch bei der Nabelschnur.. wie gesagt gestern war alles schön konstant und regelmäßig. Muss ich mir da Sorgen machen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Puh, werde diese für mich krankhafte Kontrolle in der SS nie verstehen.. ihr macht euch so verrückt. Und das wiederrum macht das Baby auch total verrückt. Wieso hat man zur Beruhigung einen Doppler wenn man sich damit ja doch nicht beruhigen lässt ?
Hilfe. Vetrraut doch mal einfach eurem Körper.Es kommt wie es kommt, ändern könntest du mit dem Doppler nichts. Außer dich selber wie gesagt noch mehr verrückt zu machen wenn du mal nichts findest (nur weil der Wurm versteckt liegt)

Bearbeitet von Sji89
2

Danke, meine Worte.

3

Amen. Noch dazu vermitteln Doppler in manchen Fällen auch ein falsches Sicherheitsgefühl. Für den Laien klingt vermeintlich alles in Ordnung und er ist beruhigt, weil er was hört - trotzdem stimmt was nicht. Verunsicherung in beide Richtungen also. Werde das auch nie nachvollziehen.

weitere Kommentare laden