37Ssw Druck nach untern, Symphyse? Ausheulpost

Hallo ich schon wieder..
ich will euch nicht nerven aber es wird immer schlimmer. Hatte letzte Woche noch einen Gebärmutterhals von 1,3cm, habe Steptokocken und extreme Schmerzen im Schambein. Es meinte das letzte mal eine Userin das die Schmerzen im Schambein von der Symphyse sein sollte. Ich hatte von Anfang an der SS sehr starke Probleme mit meinem Rücken und später hat es angefangen mit einem Druck nach unten. Ich lag auch in der 32ssw im Krankenhaus wegen verkürzten Gebärmutterhals und hatte eine Lungenreife bekommen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Es ist echt extrem das ich mich kaum bewegen kann. Ich habe sogar Schmerzen wenn ich mein Bein anwinkel.. beim aufstehen vom Bett oder auch wenn ich sitze geht garnichts mehr. Muss echt lange warten bis ich mich überhaupt gerade hinstellen kann und sobald ich anfange zu laufen wird es wieder so schlimm. Ich weiß nicht wovon das kommt ob das der Druck vom Baby ist oder tatsächlich diese Symphyse. Zudem habe ich Übergewicht und habe auch viel mehr Wassereinlagerungen als davor.. was meint ihr dazu?

Ich hatte schon allein wegen den Streptokocken die Überlegung ob ich nicht lieber ein KS machen soll und die Ärzte meinten ich bekomme ein Antibiotikum davor das es in Ordnung wäre normal zu entbinden. Mit diesen Schmerzen habe ich umso mehr Angst vor der Geburt..

Liebe Grüße aus 36+4

1

Schmerzen beim Bein anwinkeln klingt stark nach symphyse. Auf einen Bein stehen versuchen ist da der typische "test" und wenn du beide Hände fest in die Hüften drückst beim gehen und es weniger schmerzhaft ist, dann ist es klar die symphyse.

Ich meinte auch zu meiner FA, dass ich es mir anstrengend vorstelle mit solchen Schmerzen zu entbinden weil auf und ab gehen zu wehen fördern wäre sicher nicht mehr möglich gewesen, aber sie meinte die geburtsschmerzen sind so intensiv, da lacht man später nur noch über die der symphyse. Wurde dann aber trotzdem ein KS wegen BEL.