3. Schwangerschaft- Bauch schon in der 9. Woche?

Ich erwarte unser 3. Kind und habe den Eindruck, dass jetzt schon der Bauch kommt. Kann das wirklich sein? Ich bin normalgewichtig (60 Kg auf 1,63), habe aber von der 2. Schwangerschaft etwas Bauchspeck zurückbehalten. Ich bin ganz begeistert davon, dass mit bis jetzt gar nicht übel ist und ich mich sehr gesund ernähren kann und habe in den letzten Wochen 1 Kg abgenommen. Trotzdem wird der Bauch gefühlt mehr. Ein Blähbauch ist es dem Gefühl nach auch eher nicht. Kann das wirklich sein? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Hallo

ich bin auch mit Baby Nr.3 schwanger und hab auch so in der 9.Ssw einen Bauch bekommen. Bin jetzt Ende 16.Ssw schwanger und habe insgesamt 2,9kg zugenommen.
Alles Gute #klee

LG + Zwergli 15+5Ssw #verliebt

2

Ich glaube, vor der 12. SSW ist es meistens nur ein Blähbauch. Bei mir wurde es so aber der 11./12. SSW besser mit dem Blähbauch.

3

Japp, bei mir auch so ab 10. Woche. Bin sehr schlank gestartet (48 kg, 1,63m) und hatte schon morgens ab der Zeit einen Bauch

4

Ich auch, dachte zuerst auch, kann nicht sein, aber da er schon am morgen deutlich vorsteht, und ich auch die Bänder merke, wirds wohl so sein :) bin jetzt in der 11. und kann den Bauch mit meiner normalen Kleidung nicht mehr verbergen.
Alles Gute!

5

Hallo bin Ende der 10 Woche mit Zwillingen und es ist auch meine 3 Schwangersxhaft. Und bei mir sieht man auch einen Bauch. Hosen gehen 2 Wochen nicht mehr zu. Meine Ärztin sagt dass meine Gebärmutter schon echt groß is. Denke dass es daran liegt. Die Zwerge sind ja erst rum 3 cm jeweils im Moment 🥰

6

Ich kriege auch unser 3 Kind, seit der 8/9 Woche muss ich umstandshosen tragen so gross war der Bauch da schon, war definitiv kein blähbauch 😅 jetzt in der 24 ssw ist mein Bauch so gross wie in der 33 Woche bei meinem 2 Kind 🫣

7

Huhu,

Ich bin zum 4. Mal schwanger und in der 10. SSW.... Bei mir ging es auch letzte Woche los. Ich kann auch im Liegen die Oberkante des Uterus gut tasten, da ist nicht nur Blähbauch. Sieht ulkig aus weil bis in paar Fingerbreit unter den Bauchnabel alles flach ist und dann wölbt sich da plötzlich der Unterbauch 😅 ich habe gute 4 Kilo abgenommen seit Beginn der Schwangerschaft (Hyperemesis) und trotzdem muss ich schon meine Umstandshosen tragen.

LG :)