Wie Schwangerschaft der Familie mitteilen?

Hallo ihr lieben 🥰
Nächstes Wochenende steht bei meiner Familie ein Geburtstag an wo auch die werdende Uroma dabei ist und der Rest der Familie und da habe ich überlegt wie wir es ihnen am besten oder am kreativsten verkünden könnten? 😁
Hab irgendwie an Glückskekse für alle gedacht? Habt ihr sonst noch eine Idee was passen würde?

Danke euch 💜

1

Es gibt Rubbelkarten auf denen dann steht "wir bekommen ein Baby" oder "du wirst Oma", das fanden wir ganz süß🥰

2

Huhu, wessen Geburtstag ist das denn? Im Grunde wäre die schöne Nachricht dann ja nicht im Vordergrund, je nachdem wer Geburtstag hat 🙈 Also das war mein erster Gedanke, bei deinem Beitrag.
Ansonsten: wir haben das immer privat angekündigt und haben ein paar Sachen machen können 😂
- „ausversehen“ das Wort Oma in den Raum geworfen
- US Bild wurde von Püppi 1 überreicht
- beim gruppenfoto sagte mein Mann „und jetzt alle: XY ist schwanger“
- Body übergeben „du wirst Onkel“
😊😊😊

3

Mein erster Gedanke war auch wer Geburtstag hat 😅 wir haben es am Geburtstag meines Mannes unseren Eltern gesagt.
Wäre es aber zB der Geburtstag meiner Oma wüsste ich das meine Tanten und Cousinen absolut angepisst wären wenn man Oma den Tag wegnimmt 🙈

5

Mein kleiner Bruder feiert seinen Geburtstag und er fragt schon ganz oft wann wir endlich ein Baby bekommen weil er seine Baby Kuscheltiere an uns weitergeben will 😂 also ich glaube ich hab mir gedacht ich mach auf eine Sektflasche einen Sticker drauf wo das drauf steht da wir ja auf seinen Geburtstag anstoßen wollen (ich natürlich nicht) und ne er ist da nicht angenervt oder so 😂

4

Bei mir steht die große Verkündung morgen bei der Geburtstagsfeier meines Opas und meiner Kusine an 🥰 wir werden es so machen, dass wir bei der Geschenkübergabe (wenn alle sitzen und aufpassen) meinem Opa ein Kuvert geben. Dort drinnen ist dann eine Karte auf der steht „Große Dinge beginnen klitzeklein“ und auf der Rückseite ist ein US Bild. Da es das erste Urenkel ist, möchte ich ihm den großen Moment geben. Ich hoff nur, dass alle aufpassen. Aber die kommen dann nach und nach drauf wenn die anderen aufhüpfen 😁

Bei meinen Eltern und Brüder haben wir es so gemacht, dass wir gesagt haben wir wollen ein Gruppenfoto machen. Mein Mann hat aber gefilmt und gesagt „1,2,3…*name* ist schwanger“. Somit haben wir die Reaktionen als Video und es war soo lustig.

6

Ach das ist ja cool dann viel Spaß 🥰

7

Wir haben bei Kind Nummer eins die Nachricht den Familienteilen einzeln überbracht. Meine Schwiegereltern haben an dem Tag an dem sie ihr neues Auto in Empfang genommen haben eine Weinflasche mit der Aufschrift "Ihr werdet Großeltern!" bekommen, die sie auch gleich geleert haben 😅. Meine Mutti hat ein Einklebealbum "Oma und ich" bekommen und mein Papa ein T-Shirt "So sieht ein richtig cooler Opa aus". Bei meiner Schwester war es mir so rausgerutscht. Wir mussten es allen ziemlich zeitig sagen, da ich wegen Corona sofort ins BV musste.

Jetzt beim zweiten Kind, hab ich meiner Tochter ein T-Shirt auf dem große Schwester steht, angezogen, wenn wir jemanden besucht haben ☺️