Hund hat Fuß gekratzt

Thumbnail

Hallo zusammen,

mein Hund hat gerade mit seinen Pfoten meinen Fuß gekratzt. Ist absolut nicht tief, aber ich habe schon zwei Entzündungen an dem zeh, die gerade nicht abheilen :(

ich habe gerade keine Tetanus Impfung und wollte diese in zwei Wochen auffrischen!!

Was mache ich jetzt mit den drei dazu gewonnen Kratzern? Besteht da die Gefahr einer Infektion? Oder sind die nicht tief genug

1

Ähm, wir reden über die drei Linien vom kleinen bis zum mittleren Zeh?
Gar nichts machst du da, da ist doch nix.
Dem Hund vielleicht mal die Krallen schneiden, aber sonst 🤷🏻‍♀️

3

Mein Partner ist Notfallsanitäter. Es gibt wirklich Menschen die bei sowas einen Rettungswagen rufen.

2

Ruf morgen den Arzt ab und lass den Termin vorverlegen. Tetanus kann man auch gut nach Verletzungen impfen.
Die Gefahr ist zwar gering aber ohne Impfung geht das leider echt schnell.

4

Passiert hier andauernd. Hab auch seit September keinen tetanusschutz. Ist halt so, wird mich nicht umbringen.
Von daher- cool down, passiert nix

5

Also bei der " Verletzung" glaub ich jetzt auch nicht dass da irgendwas passiert aber mit Tetanus sollte man nicht spaßen.
Bin selbst Krankenschwester und hatte einen Fall in dem eine Frau an einer Gartenverletzung( kleiner Schnitt an der Hand) wegen Tetanus verstorben ist.
Deswegen bitte bitte alle 10 Jahre die Impfung auffrischen, ist heutzutage doch wirklich ein unnötiges Risiko

6

Da gebe ich dir recht, in der Ss wollte mich bisher nur keiner impfen 🙄. Soll Ende des 3. trimesters gemacht werden oder direkt nach der Geburt, man ish sich irgendwie nicht einig