Keuchhusten Impfung

Ja oder nein was sagt ihr dazu?
Meine FA besteht ja schon fast darauf und ich würde mir gerne anhören was ihr zu sagen habt

1

Hey,
ich habe mich impfen lassen um dem kleinen Wurm ein wenig Schutz mitzugeben. Keuchhusten ist grad im Umlauf und für Neugeborene wirklich nicht ohne. Daher hab ich sofort gesagt, machen wir.
LG Anni mit Krümelige 37+0

2

Definitiv ja! Wenn du Nestschutz für dein Baby möchtest - da ist es unerheblich wann du zuletzt dagegen geimpft wurdest.

Liebe Grüße, Honey mit Baby 4 Monate 💙

3

Aber sowas von. Und ich hab erst 2019 meine letzte 4fach Impfung gehabt, also bräuchte ICH es nicht, aber fürs Würmchen setz ich alles ein was geht. Hat früher auch nicht geschadet 😉

4

Ich habe mich bereits in der ersten Schwangerschaft dagegen impfen lassen und meine Tochter hatte bisher kein einziges Mal husten 🙏 auch dieses Mal werde ich es definitiv machen

5

Hey :)

Also mein Arzt hat mir gar nicht gesagt, dass man sich dagegen in der Schwangerschaft impfen lassen soll. Und er ist gefühlt 100 Jahre alt #rofl
Deswegen spreche ich ihn nicht darauf an und lasse es sein.
Eine Freundin von mir hat es machen lassen und lag danach 2 Tage völlig k.o. im Bett.
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

15

Als Mutter kommen noch größere Herausforderungen, als zum Wohl des Kindes mal 2 Tage flachzuliegen

6

Es gibt keinen Grund der dagegen spricht, sein Kind zu schützen, bis es selbst geimpft werden kann

7

Definitiv ja 😎

8

Definitiv ja!
Ich habe mich impfen lassen für mein Baby, bis sie selber ihre erste Impfung bekommen konnte. Hab es nicht bereut!
Ich hatte zwar 1-2 Tage einen Schlappen Arm, aber das ist es allemal Wert!

Liebe Grüße Gina und klein Yuna (6 Monate) 💗

9

Ich habe mich ebenfalls impfen lassen. Die STIKO empfiehlt es. Am ende muss man es für sich selbst entscheiden, man kann sich auch tod-impfen mit dieversen Impfungen und untersuchungen. Würde es vielleicht auch davon abhängig machen, in was für einem Umfeld man unterwegs ist und wie man generell auf Impfungen reagiert und wie empfindlich man sonst bzgl. Krankheiten oder Impfungen ist. aber am ende zahlt es in der GKV die Krankenkasse und ich denke mir immer, wenn etwas wirklich wichtig ist, dann zahlt es die Krankenkasse in jedem Fall