Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben.. Am Donnerstag hatte ich meinen Zuckertest in der Praxis, heute der Anruf: wert minimal erhöht.. Normalerweise max 135 meiner ist auf 136.

Ich möchte eigentlich keinen weiteren Zuckertest durchführen... mir ging es danach schon gar nicht gut..


Welche Erfahrungen hattet ihr?

1

Der kleine test ist oft falsch wenn man falsch frühstückt und sich stark zuckerhaltiges gönnt. Hast du das?

Machen würde ich den großen test aber auf jeden Fall. Lieber geht es dir einen Tag danach schlecht, als wenn einer SS Diabetes unentdeckt bleibt.

2

Die Alternative ist halt, dass du unentdeckt Diabetes hast. Das kann zu einer Fehlgeburt führten. Musst halt überlegen was dir lieber ist.

3

Ob du das machst ist deine sache. Vertretbar ist es auf jedenfall nicht.
Wenn die unentdeckt bleibt führt das gerne zu Komplikationen.

Mir ging es 15min danach nicht gut und nach 30min hatte icj einfach nur Hunger (grosse)

Ss diabetis bestätigt.

4

Ich denke ich werde es machen... wie hoch war denn der Wert beim kleinen Zuckertest?

5

153
War meiner.

Der grosse war etwas nervig. Aber man übersteht es.
Wie gesagt nüchtern hin war alles ok.
Nach der zuckerplörre ca 15/20min später wurde ich hundemüde ..
Da dachte ich schon nah wenn das kein Anzeichen ist.

Letztendlich ist das alles gar nicht so schlimm. Man gewöhnt sich dran :-)

Find es gut das du es machen lässt , ist ja für dein Wurm

6

Ich hatte exakt das gleiche bei meiner ersten Schwangerschaft! Normalwert 135 und ich war bei 136. Man hab ich mich geärgert 😂 ich hab den großen dann auch noch gemacht, war aber alles gut 👍🏼