Starke Geruchsempfindlichkeit - Ende 11. Ssw

Hallo ihr lieben,

möchte gerne wissen, wie bei euch das Ende des 1. Trimesters verlaufen ist?

Aktuell habe ich so eine starke Geruchsempfindlichkeit, das ich mit Mundschutzmaske durch die Wohnung laufen muss. Nur in unserem Schlafzimmer schaffe ich es ohne Maske + Fenster permanent offen.

Ich hoffe, dass es einfach besser wird, weil das ist gerade ein starkes Problem für mich und ich empfinde es wirklich als schlimm und nicht aushaltbar.

Lg

1

Hey bei mir war das so mit der Küche, Kühlschrank Küche war alles so eklig das ich würgen musste!
Jetzt in 2. Trimester ist es viel besser, ich denke das dass vergehen wird.

4

War bei mir heute morgen der Fall 🥲.
Hoffe es wird besser

2

Ging mir genauso, fühle also sehr mit dir! 🥲
Das war unerträglich schlimm, jeder Geruch war 100 mal so intensiv und mir war 24/7 extrem übel. Ich konnte nur kaltes essen, wenn überhaupt. Beim Versuch Lasagne zu essen hab ich mir beim Essen ne Maske über die Nase gezogen und es war trotzdem schlimm. Ich konnte den vorheizenden (leeren!) Backofen durch die geschlossene Küchentür riechen.

Bei mir wurde es ab der 15. Woche laaaangsam besser. Ende 5. Monat war es dann ganz weg. Aber das ist total individuell, es kann auch schneller verschwinden. Halte durch 🙏🏻

5

Danke 💕- beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige mit einer Maske bin 🥲

3

Hallo,
mir ging es auch so am Anfang. So schlimm, dass ich mit Maske rumlaufen musste nicht, aber gerade Küchendüfte konnte ich gar nicht ab. Aktuell im 3. Trimester hab ich nur noch gelegentliche Geruchsempfindlichkeit.

6

Ich bin auch Ende der 11. SSW und habe das Gefühl, dass bei mir die Geruchsempfindlichkeit echt besser wird. Nur bei wirklichem Gestank reagiere ich noch.

7

Da reagiert der Körper echt anders. Bei mir ist es besonders in der 11.Ssw stärker geworden mit starken Kopfschmerzen 🥲.

Aber schön das es bei dir besser geworden ist