Zuckertest auffällig

Hallo,
Mein kleiner zuckertest ist aufällig, ich muss den großen machen. Heißt es automatisch, dass ich jetzt schwangerschaftsdiabetes habe? Oder welche Gründe gibt es, wenn der kleiner zuckertest auffällig ist?

Liebe Grüße
Sophie 25ssw

1

Hallo

Wenn es automatisch hieße, dass du jetzt Diabetes hast, würde man den großen nicht machen und dich direkt zum diabetologen schicken.

4

Ja stimmt, logisch. 🤔 war nur gerade ein bisschen verunsichert

2

Erstmal tief durchatmen ;-)

Nein heißt es noch nicht sonst wärst du direkt an einen Spezialisten überwiesen worden!
Jetzt musst du den großen nüchtern machen ( nix essen und trinken nach 22 Uhr heißt es bei mir Termin ist 8:00 Uhr früh)
Hier wird dir blut abgenommen , wieder den Saft trinken 1 std warten , Blut abnehmen , 1 std warten nochmal Blut abnehmen , dann wird geschaut wie sich der Wert entwickelt

Nimm dir also ein Buch mit ;-) oder Handy mit genügend Akku

Mein kleiner war auch auffällig, ich muss am 20.3 wieder hin ! Denke aber der wird unauffällig haben mich spontan überredet zu machen und icb hatte 1 std vorher Kekse gegessen und Cola getrunken 😵‍💫🙈

Bei meiner großen musste ich da auch schon mal durch und nach dem 2 Test war alles okay ;-)

Bearbeitet von cecilia33
3

Okay danke ich bin jetzt etwas beruhigt! Ich hatte nämlich nie Probleme mit Diabetes, ich habe in letzter Zeit viel Schokolade gegessen, kann es daran liegen dass er dann eventuell erhöht ist? Naja jetzt heißt es Daumen drücken 🫣🍀

7

Wann musst du denn wieder zum Testen? Mir hat mein Fa geraten die Zeit etwas auf die Ernährung zu achten und zu viel Zucker zu meiden

weitere Kommentare laden
5

Nein. Bei mir wae der kleine auch auffällig aber beim großen Test kam raus das ich kein Zucker habe.

6

Alles gut,

Wie er gemacbtvwird hat cecelia ja bereits erklärt.

Der Kleine ist etwas anfällig je nach Frühstück oder Tageszeit wann er gemacht wird, bzw wann die letzte Mahlzeit war.

Gibt sogar FA, die machen den Kleinen gar nicht mehr, weil er zu anfällig ist.

Selbst wenn der Große dann auffällig sein sollte gibt es auch einfache Möglichkeiten den in den Griff zu bekommen.

Es handelt sich hier um Schwangerschaftsdiabetes, heißt durch die Schwangerschaftshormone hervorgerufene Diabetes. Da spielt es keine Rolle ob jemals Probleme da waren oder ob es in der Familie bereits war. Könnte zwar möglich sein.
🤷🏽‍♀️ ist wirklich von Frau zu Frau, von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Alles Gute und Toitoitoi 🍀