Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich hab seit ein paar Tagen ab und zu ein kurzes Stechen mittig im Unterleib. Ich dachte eigentlich das der Kleine da rein tritt und das daher kommt. Habe meine Hebamme grad gefragt und sie meinte das seien Senkwehen. Wird dabei normalerweise nicht auch der Bauch hart? Bin erst in der 31. ssw, das beunruhigt mich grad etwas.

1

Senkwehen können sich verschieden anfühlen. Manchmal merkt man sie auch gar nicht (bei mir zum Beispiel momentan der Fall). Deine Hebamme wird dir aber für deine Situation bessere Aussagen geben können, als wir hier. :)
Senkwehen sind nicht schlimm.

2

Nicht wirklich, da sie keine Vorsorge bei mir macht sondern nur kurz da war zur Geburtsvorbereitung🙈 Habe sie nur gefragt, weil ich kurz vorher dieses Stechen gespürt habe und sie meinte das seien Senkwehen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

3

Dann sprich es bei dem nächsten Arzttermin an.
Das kann alles sein. :) wenn du dir zu dolle Gedanken machst, rufst du auch beim Arzt an.
Würde mir aber keine Gedanken machen. Es können Übungswehen sein, es kann sein, dass dein Bauchbewohner auf den Muttermund drückt.. bedenklich ist es aber eigentlich nicht..