Senkwehen? Symphyse? Nerv?

Hallo zusammen,

bin jetzt 34+6 und seit zwei Tagen habe ich ab ca 18/19 Uhr abends ganz neue, richtig eklige Schmerzen - wie kaltes Ziehen, manchmal wie Regelschmerz, manchmal wie Stichkrämpfe. Ziemlich weit unten, aber eher links, also linker Unterleib/Leiste. Es zieht auch am Übergang vom Oberschenkel zur Scheide 🙃

Manchmal ist es eher anhaltend (ca 5-10 Min) zu spüren, hört aber irgendwann wieder auf, manchmal kommt es attackenartig, egal wie ich liege/sitze. (Bauch ist sowieso dauerhaft nur noch hart abends) Laufen kann ich aktuell wegen einer Fußverletzung kaum, das kann ich also nicht richtig testen.

Würde natürlich gerne wissen, was das jetzt wieder Neues ist 😅 wahrscheinlich weiß das auch niemand sicher, aber vielleicht erkennt ja jemand die Beschreibung? Sind das schon Senkwehen, klingt es mehr nach der Symphyse oder evtl wie ein eingeklemmter Nerv (durch Babytritte oder meine Humpel-Fehlbelastung)?

Würde mich total interessieren, was ihr denkt! Lieben Dank euch! 🌸

1

Hey
Mir tut es auch seit 3 Tagen zwischen den Beinen weh (schambein) glaube ich nennt sich das.
Fühlt sich auch wie ein Muskelkater an total komisch tut einfach weh..
wüsste gerne auch was das ist hatte gestern Abend auch wehen aufgezeichnet mit einer App und die hat mir empfohlen ein warmes Bad zu nehmen weil es sich vermutlich um Übungswehen handelt. 🤷🏻‍♀️ war dann auch wieder gut heute auch immer mal wieder kurz aber nicht so oft.
Vielleicht lockert sich da untenrum einfach irgendwas und bereitet sich auf die Geburt vor oder es ist einfach der Druck nach unten durch das Baby dass sich einfach bemerkbar macht..
bin heute 37+5

Alles gute 🍀