35 SSW und BEL

Hallo :)

Mein kleines Würmchen lag seit der 22 SSW in SL, bis 28... Seit dem liegt sie schön in BEL.
Heute bin ich 34+4

Es ist mein 3. Kind und kenne es von den anderen 2 nicht. Da waren sie schnell in Startposition.

Ich habe so Sorge, das sie sich nicht mehr drehen wird. Seit Samstag habe ich auch schon ordentlich Senkwehen! #zitter

Hatte jemand von euch soooo spät noch eine drehung?
Man sagt ab der 36 SSW sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 3% das sich das Baby noch dreht...

Ich habe irgendwie echt Panik vor einer Sectio. Möchte aber auch keine Geburt in Steißlage...

Tricks wende ich schon VIELE an...

Hat sich bei euch so spät noch jemand gedreht?


Danke schon mal #verliebt

1

Hey, ich würde mal abwarten gerade beim 3. Kind.

Ich bin auch mit dem 3. Schwanger und hatte das Thema mit meiner Hebamme weil ich kein Ks möchte und lieber in BEL entbinden würde.

Habe auch viele tolle Geburtsberichte mit BEL gelesen und viele haben sogar geschrieben das es einfacher war.
Klar braucht man eine Klinik die in BEL auch spontan entscheidet.

In 2-3 Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen 😊

7

Oh wow. Ich habe gehört das diese schwieriger sein soll. Aber umso schöner lässt sich das jetzt lesen :)

2

Guten Morgen,
ja, ich hatte so spät eine Drehung. Ich kann Dir nicht genau sagen, wann die erfolgt ist. Aber irgendwann zwischen 34+4 und 35+3. Und es ist mein erstes Kind!
Beim dritten ist doch eine späte Drehung noch viel wahrscheinlicher, weil in deinem Bauch viel mehr Raum ist. So hat man es mir jedenfalls erklärt 😊
Das klappt bestimmt noch.
Lässt Du moxen? Also diese Wärmestimulation am kleinen Zeh? Das hat bei uns (scheinbar) dann den Durchbruch gebracht. Fragen kann ich den Kleinen ja nicht 😅

3

Hey du,
mach dir keinen Kopf, meine hat sich in der 36.SSW erst gedreht und lag davor nur in BEL.
Ich hatte auch sehr große Angst, dass sie sich nicht mehr drehen wird ;⁠-⁠)

4

Mein Sohn (erstes Kind) hat sich sage und schreibe an 37+0 noch gedreht! Ich war so erleichtert 🙈
Meine Mutter sagte, dass mein Bruder (ihr drittes Kind) sich erst mit einsetzen der wehen gedreht hätte, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt 😅

5

Mein Kind hat sich zwischen der 35. und 37. SSW gedreht. Aussage meiner Hebamme: bis zur 38. SSW haben sich 98% aller Babys in Schädellage gedreht

6

Hey hallo :)

Ich kann dir deine Sorge nehmen!
Bei meiner Tochter hatte ich das Problem damals auch. Sie hatte war bis zur 38 Woche in BEL und der Frauenarzt wollte schon einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt machen, weil es meine 2 Schwangerschaft war. Bei der Untersuchung in der 39 Woche also kurz vorher hat sie dich dann doch gedreht & kam 1 Woche vor errechneten ET.

Einfach mal mit dem FA abklären, sagen das sie Sorge haben und man weningstens darüber sprechen kann was es für Alternativen gibt.